Hat jemand knallrote Kinderwagen Bettwäsche gesehen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von seluna 08.11.10 - 18:15 Uhr

Ich finde einfach keine, hätte aber gerne welche.

Ein simpler roter Kopfkissen Bezug ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen.

Beitrag von sonne_1975 08.11.10 - 18:44 Uhr

Wozu braucht man Kinderwagenbettwäsche??

Ich hatte bei beiden keine und wüsste gar nicht, wo man das gebrauchen kann.

Falls du es für ein Kissen brauchst (hatten wir nicht), dann ist das Kissen sowieso in der Babywanne, das sieht man von aussen nicht (Deckel drauf).

LG Alla

Beitrag von seluna 08.11.10 - 18:53 Uhr

Wozu man sie braucht weiss ich nicht, ich brauche sie um das Kissen zu beziehen.
Der neue Kiwa hat keine Winddecke und beim alten habe ich die auch nicht immer genutzt.

Beitrag von blockhusebaby09 08.11.10 - 19:02 Uhr

Ja Die brauch man ja nur dann wenn man als Zudecke ein Säuglingsdaunenkissen verwendet;-)
Und die Wannenabdeckung macht man ja auch nicht bei jeden Wetter drauf#schwitz das nennt sich ja nicht ohne Grund "Windschutz" also nicht unbedingt für sonniges windstilles Wetter nötig.
Ich hab auch einige schöne Kissenbezüge für den Kinderwagen#verliebt
Aber in Knallrot auch nicht.#kratz

Liebe Grüße

Beitrag von seluna 08.11.10 - 19:07 Uhr

Das man Bettwäsche für ein Säuglingskissen braucht ist ja eigentlich klar, oder denk ich schon wieder zu quer???

Ich habe nur weiße, mein alter Kiwa ist dunkelblau mit weiss aber der neue ist ist der Grundfarbe beige mit Schwarz und etwas rot abgesetzt.
Ich würde rote Bettwäsche genial dazu finden und im Sommer nen roten Sonnenschirm, später nen roten Fußsack..... hach.....ich liebe es wenn alles passt.
Irgendeinen Spleen muss jeder haben :-D

Ich will rote Bettwäsche ..menno......





Beitrag von sonne_1975 08.11.10 - 20:33 Uhr

Ich habe noch nie einen KiWa gesehen, der den Deckel von der Tragetasche nicht zu hatte. Ausser im Sommer natürlich, aber da braucht man auch kein Kissen.

Ich sehe hier viele KiWa, aber ohne Deckel...#kratz Ne, wirklich nie.

Beitrag von seluna 08.11.10 - 20:46 Uhr

Ich muss immer lachen wenn ich dein "Deckel" lese :-D

Der hier hat aber wirklich keinen, hab mich schon geärgert aber was soll ich machen.
Hartschale ohne "Deckel"#rofl

In den ersten frühlingstagen bin ich auch nur mit Kissen gekurvt oder an den ersten tagen im herbst.
Seh ich übrigens ständig.

Beitrag von blockhusebaby09 08.11.10 - 21:05 Uhr

Ah, du meintst Sportwagen mit einer Softtragetsche drinne.#aha
Klar die haben alle einen "Deckel".
Da bekommt man ja auch meist gar kein 80 mal 80 Kissen rein.
Wo soll man das denn da auch hinstecken.#kratz
Aber bei einen Kinderwagen mit fester Wanne hat man eigendlich nur bei Schmuddelwetter den Windschutz drüber.
Sonst brauchts den eigendlich nicht.
Bei den Softtragetschen kann man wirklich keine Bettwäsche gebrauchen.

Liebe Grüße

Beitrag von sonne_1975 08.11.10 - 21:48 Uhr

Ich habe eine Softtragetasche. Aber die anderen KiWa haben häufig feste Wannen und ich sehe immer die gleiche farbige Abdeckung oben wie KiWa. Also wird es der Windschutz sein...

Meine Freundin hat auch eine feste Wanne, bei ihr war das Kissen unter diesem Deckel. Wenn ich mich richtig erinnere...

Beitrag von leela81 08.11.10 - 19:42 Uhr

hier gibts einfarbige Kopfkissenbezüge :

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50149975

Beitrag von seluna 08.11.10 - 20:43 Uhr

#klatsch
ja natürlich. ich danke dir.
auf das naheliegenste komme ich mal wieder nicht ...

Beitrag von jungemammi85 08.11.10 - 19:55 Uhr

Hallo,

bei ebay kamen welche, wenn ich bettwäsche rot angebe. Ist hat dann ein Set für das normale Bett.

Lg

Beitrag von seluna 08.11.10 - 20:46 Uhr

ebay fällt flach, da mach ich nix mehr.
Trotzdem danke

Beitrag von salo81 08.11.10 - 19:56 Uhr

Bei Kaufland gibts 2er Packs Jersey-Kissenbezüge in 40 x 80 und auch 80 x 80.
Ich hab da mal rote gekauft.

Lg
Salo

Beitrag von seluna 08.11.10 - 20:47 Uhr

Ich hab hier kein Kaufland ... :-(

Beitrag von babybunnychen 08.11.10 - 20:13 Uhr

Habe gerade meinen mit Apfelmäuse die tage bei Ebay verkauft.

Beitrag von seluna 08.11.10 - 20:48 Uhr

ebay fällt flach, hab zuviel geld für nichts bezahlt :-(

Beitrag von blockhusebaby09 08.11.10 - 20:30 Uhr

Wenn ich was Spezielles suche und Nichts finden kann,such ich bei Dawanda#aha
http://de.dawanda.com/search?channel_id=5&color=%23ff0203&fields=product&free_shipping=&location=&page=3&price[max]=&price[min]=&q=kissenbez%C3%BCge&sort_by=
Dort werden die Sachen ja von Hand gefertigt und auch wenn man jetzt nicht das richtige Maß findet kann man die Näherin mal anmailen ob sie den Bezug auch in 80 mal 80 anfertigen kann.
Meist klappt das dort prima#pro
Viele fertigen die Sachen ganz nach Wunsch an ,mit großer Stoffauswahl.
Preise halten sich eigendlich auch meist im Ramen.
Also vieleicht hast du dort Glück.

Ganz liebe Grüße

Beitrag von seluna 08.11.10 - 20:50 Uhr

Ja mensch... Dawanda.... warum bin ich nciht drauf gekommen.
Ich glaube ich kenne die Frau sogar noch aus einem anderen Forum, danke für den Tip..ich werd mal mailen.

Beitrag von tosse10 08.11.10 - 20:40 Uhr

Ich würd in den Stoffladen fahren, Stoff aussuchen und selbst nähen. Bezüge sind das allereinfachste. Falls du es nicht kannst, dann kennst du vielleicht jemanden. So ein einfacher Bezug mit Hotelverschluss ist in 20 Minuten fertig (vom Nicht-Profi wohlgemerkt).

LG

Beitrag von seluna 08.11.10 - 20:51 Uhr

ok..wenn ein nichtprofi 20 min braucht, benötige ich 20 tage.
Ich häkel immerhin schon seit 7 Jahren an einer Babydecke ..

Trotzdem danke für den Tip

Beitrag von blockhusebaby09 08.11.10 - 20:46 Uhr

Ah ja z.Bsp.hier http://de.dawanda.com/product/9416846-Wiegenbettwaesche-hellgruen-VichyKaro-80-cm-x-80-cm
gibts in etlichen Farben ,auch in rot,siehe Beschreibung
bei Individualisierungsoption.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von seluna 08.11.10 - 20:53 Uhr

Du bist ein Schatz, da werd ich mal stöbern..


Dankeeeee :-)

Beitrag von picaza 08.11.10 - 21:25 Uhr

Hi,

rote Kopfkissenbezüge gibt es ganz normal bei Karstadt oder Kaufhof.
Oder im Möbelhaus (Höffner oder so).

LG