Ich bin irritiert -ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dini-25 08.11.10 - 18:43 Uhr

Hallo Mädels,

eigentlich zeige ich mein ZB nicht, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was ist denn seint einer Woche los? Das ist doch nicht normal oder? Tempi nicht wirklich hoch und dann auch noch seit Tagen die gleiche...#kratz

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/902887/544909

Hatte das schon mal jemand? Was könnte das heißen?

Danke!!

Beitrag von delphin1102 08.11.10 - 18:45 Uhr

Hallo dini-25,
das kenne ich auch, die Temp steigt aber bestimmt noch an.
Guck Dir meins an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927302/543027

LG Tanja

Beitrag von sandy7 08.11.10 - 18:48 Uhr

dini ich denke auch es steigt noch,hab auch nen stock verschluckt
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/879425/544191

Beitrag von dini-25 08.11.10 - 18:51 Uhr

Wirklich sehr gerade bei dir!!! Und wunderschön weit oben!

Ich werde einfach mal hoffen, dass es bald bergauf geht!

Drück dir die Daumen!#winke

Beitrag von dini-25 08.11.10 - 18:48 Uhr

Hallo Tanja,

danke für deine schnelle Antwort.

Hui, das sieht ja wirklich fast so aus wie meine... Dann kann ich ja doch etwas beruhig sein.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Tempi weiter steigt und oben bleibt!!

#liebdrueck

Beitrag von kathinka-1 08.11.10 - 18:53 Uhr

Hi Dini,

meine Kurve sieht auch ein wenig nach Lineal aus :-D

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927893/544336

Liebe Grüße

Beitrag von dini-25 08.11.10 - 18:55 Uhr

Hey Kathinka!

Gerade und wirklich vielversprechend! :-D

Beitrag von kathinka-1 08.11.10 - 19:18 Uhr

Abwarten.
Denke aber eher nicht vom bauchgefühl her.

Das warten ist halt immer das schlimmste #zitter

Liebe Grüße

Beitrag von schlawienchen79 08.11.10 - 18:53 Uhr

Urbia hat falsch ausgewertet da war kein ES, übertrage dein ZB zu myNFP und du wirst sehen das zeigt dir keinen an... beobachte deinen ZS weiter, der ES verschiebt sich offenbar. Dadurch das die Tempi so ruhig ist, vermute ich der ES wird sich bald anbahnen

Beitrag von dini-25 08.11.10 - 18:57 Uhr

Hey Schlawienchen, die Befürchtung hatte ich ja auch schon. Aber warum dann der positive Ovu? Und was ich noch irritierender finde, dass ich sonst immer einen 28 Tagezyklus hatte...:-(

Beitrag von schlawienchen79 08.11.10 - 19:02 Uhr

Ovus sagen nur aus dass der LH ansteigt nicht aber dass das Ei auch springt. Dies kannst du nur anhand der Kurve (Urbia ist nicht auf NFP ausgelegt) sehen. Du brauchst sechs niedrige Werte, daraus wird die CL errechnet, diese ergibt sich aus dem höchsten Punkt der letzten sechs Werte und von der CL musst du drei Werte haben wovon mind. 2 über 0,2 ist. Dies trifft bei dir nicht zu und daher sage ich dir überschreib dein Blatt, Urbia hat falsch ausgewertet.

Beitrag von dini-25 08.11.10 - 19:31 Uhr

Hmmmm...

http://www.mynfp.de/display/view/182100/

#kratz

Beitrag von schlawienchen79 08.11.10 - 20:11 Uhr

Das kapier ich jetzt nicht, muss mich mal mit ner Beraterin kurz schließen, kann etwas dauern also bitte Geduld, weiß nicht ob ich sie erreiche

Beitrag von muttiator 08.11.10 - 20:11 Uhr

Du hast mit einer Ausnahmeregel ausgewertet, aber dein Tempanstieg ist sehr niedrig und auch das dein ZS nochmal besser wird sollte dir komisch vorkommen!
Ob da wirklich ein ES war siehst du erst wenn der Zyklus vorbei ist aber zur Sicherheit würde ich dir empfehlen weiter Herzchen zu setzen.

Beitrag von schlawienchen79 08.11.10 - 20:17 Uhr

Ich habe die 1 Aussnahmeregel übersehen die besagt dass wenn du innerhalb von drei Werten keinen Wert hast der über 0,2 geht brauchst du einen vierten Wert der über den sechs niedrigeren Werten liegt um auszuwerten. Der ZS macht mir dennoch Gedanken, ich würde mich nicht darauf verlassen das der ES schon war, bin gerade sehr unsicher was dein ZB angeht.

Beitrag von dini-25 08.11.10 - 20:34 Uhr

Hallo Schlawienchen!

Vielen Dank, dass du dir soviel Mühe gegeben und soviele Gedanken gemacht hast!!!!!! #danke
Ich bin ja selber irritiert. Ich werde einfach anwarten, ob noch was passiert und wenn nicht (Tempi) werden wir es halt mit dem nächsten Zyklus versuchen...
Allerding habe ich auch schon mal gelesen, dass die Tempie ggf erst 5 Tage nach ES raufgehen kann.
Also wie gesagt, vielen lieben Dank!!!!!#liebdrueck

Beitrag von muttiator 08.11.10 - 20:08 Uhr

Du hast die Ausnahmeregeln vergessen!

Beitrag von miriam1811 08.11.10 - 19:10 Uhr

Ich denke auch, dass der ES noch kommt. Herzelt mal fleißig weiter!

Beitrag von dini-25 08.11.10 - 19:33 Uhr

Hey Miriam!

Das auf jeden Fall!#hicks