Schlechtes Gewissen :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sun-schein 08.11.10 - 18:46 Uhr

Hallo Kuglis,

hatte am Freitag eine ZahnOP (Weisheitszahn raus) und habe Antibiotika (Antibiotikum?) bekommen :(

Mir gehts jetzt richtig schlecht und ich red mir selber ein schlechtes Gewissen ein... Hiiillfffeeeeeeeeeeeeee

Hat jemand Erfahrung mit Antibiotika in der Schwangerschaft?

Grüßle
Ute u. Baby 12. SSW

Beitrag von 30.11.10 08.11.10 - 18:49 Uhr

AB schadet nicht, eher schadet es wenn du es nicht nehmen würdest;-)

Beitrag von killbill 08.11.10 - 18:51 Uhr

Genauso ist es!

Nicht jedes AB schadet in der Schwangerschaft.

Beitrag von seluna 08.11.10 - 18:50 Uhr

hier, hatte es 25 wochen lang als Dauermedikation in der Schwangerschaft.
Kind ging ung geht es gut (inzw. 11 jahre alt)

Beitrag von sookee 08.11.10 - 18:51 Uhr

Hallo,
du hast ja warscheinlic vorher gesagt, dass du schwanger bist. In solchen Fällen wird dann immer der Nutzen gegen das Risiko abgewogen.
Ich musste im 4.Monat auch welches nehmen und meiner Kleinen gehts prima.
Mach dir nicht so viele Sorgen jetzt hast du die Tabletten ja eh schon genommen und kannst nichts mehr daran ändern.

LG Sookee 25.ssw

Beitrag von sun-schein 08.11.10 - 18:54 Uhr

:) Klar hab ichs gesagt dass ich schwanger bin.
Muss es noch 3 Tage nehmen :(
... naja man macht sich ja doch so seine Gedanken ...
Aber Daaannkkeeeee :)

Beitrag von mama-von-marie 08.11.10 - 19:00 Uhr

hab schon 3x Antibiotika in der SS nehmen müssen. Ist laut
Ärzten absolut unschädlich fürs Baby.

LG

Beitrag von smurfette 08.11.10 - 19:22 Uhr

hey,

ich weiß genau wie du dich fühlst !! aber mach dir keine gedanken !
ich selbst war vor kurzen in deiner situation. ich hatte eine blasen entzündung und sollte auch antibiotikum nehmen..war genauso verunsichert wie du !!

aber das brauchst du wirklich nicht..es gibt bestimmte antibiotika in der schwangerschaft die du mit ruhigem gewissen einnehmen darfst :-)

smurfette mit #ei 7+3