richtig harter bauch *bitte um hilfe*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von horrormaus 08.11.10 - 19:04 Uhr

hallo ihr lieben kugelbäuche,

habe jetzt ca. seit ner stunde schon einen richtig harten bauch und ein ziehen als wenn die mens kommt. was ist denn das?

würde mich über antworten freuen.

lg Romy ET-8

Beitrag von 30.11.10 08.11.10 - 19:06 Uhr

Wehen

Beitrag von simmi200 08.11.10 - 19:07 Uhr

Huhu

Hab ich auch seit einiger Zeit. Können Senk oder Vorwehen sein oder eben auch richtige ;-)
Ich lass mich überraschen.

GLG
Simmi

ET-6

Beitrag von seluna 08.11.10 - 19:09 Uhr

Wehen????
ist das ziehen gut spürbar? gibt es pausen?
regelmässig unregelmässig?
wird der bauch zwischendurch weich???

Können Übungswehen sein...oder der beginn der echten...

Beitrag von horrormaus 08.11.10 - 19:11 Uhr

ist leider nix regelmäßiges...meint ihr ich solle mal den wannentest machen?

Beitrag von horrormaus 08.11.10 - 19:13 Uhr

jetzt kommen auch noch kopfschmerzen dazu :(

Beitrag von bothur2009 08.11.10 - 19:25 Uhr

Ich würde dir raten mal in die wanne zu gehen und dann wirst du es ja sehen was passiert und ob was passiert!!!

Beitrag von 110385 08.11.10 - 20:08 Uhr

Hallo!

Ich hab das auch ziemlich oft - sogar heute Nacht gehabt! Der Bauch wird sehr hart und es zieht über Stunden wie die Mens. Ich bin aber erst in der 32.SSW! Bei mir hat es was mit vorzeitigen Wehen zu tun.
Also entweder geht bei dir langsam die Geburt los, oder es sind nur Senk- oder Übungswehen.