Stillmond - waschen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von butzelinchen 08.11.10 - 19:09 Uhr

Ihr Lieben,

ich habe mir heute einen Stillmond gekauft und bin total begeistert. Ich wollte eigentlich ein Stillkissen, aber die Bezüge waren alle so (sorry) hässlich. Dann hing an der Seite der Stillmond von Theraline (http://www.babys-heile-welt.de/store/stillmond-p-655.html). Der fasst sich so toll an und ist so weich! Hab ihn gleich mitgenommen. Erst mal für mich zum liegen im Bett und später dann zum Stillen (eventuell nähe ich mir noch einen Druckknopf an die Spitzen, dann kann ich ihn trotzdem zumachen).

Aber meine Frage: sollte ich den waschen, bevor ich mich damit ins Bett kuschle?

Butzelinchen + Bauchzwerg inside (17+4)

Beitrag von picaza 08.11.10 - 20:12 Uhr

Öhm, also ich habe meinen nicht gewaschen.
Aber wenn Du Dich dann besser fühlst, tu Dir keinen Zwang an. ;-)

LG

Beitrag von tosse10 08.11.10 - 20:20 Uhr

Hallo,

ich habe das normale Stillkissen mit den Microperlen. Nachdem ich es etwas verschlankt habe, passte es auch in die Waschmaschine. Da war es auch des öfteren, denn wenn mal Milch reingelaufen war fing es sonst an zu riechen. Ist mit übrigens vor dem Stillen passiert, da ich nachts leider schlimme ausgelaufen bin in der ersten SS.

LG

Beitrag von katrin.24 09.11.10 - 08:24 Uhr

ich hab das gleiche und habs nicht gewaschen.
ist übrigens super kuschelig :-)

lg, katrin

Beitrag von butzelinchen 09.11.10 - 09:47 Uhr

Danke für die Antworten!

Habe es mir ehrlich gesagt heute Nacht schon bequem damit gemacht und war zu faul es zu waschen. Wollte es so gern gleich ausprobieren #schein

Das ist so kuschelig... toll!