Weihnachtsferien... peinliche Frage

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von meleke 08.11.10 - 19:21 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich muss mal ganz blöd fragen.... Ferien sollen bei uns vom 23.12. bis 03.01. sein. Ist da dann der 23.12 schon frei oder müssen die Kids da noch in die Schule #kratz.



#winke
LG Susi

Beitrag von yvimaus80 08.11.10 - 19:24 Uhr

hi

also der 22.12 ist der letze schultag.. da der 23.12 schon der erste ferientag ist...

Lg Yvonne

Beitrag von meleke 08.11.10 - 19:39 Uhr

#winke jaaaa, so klingt das auch für mich logisch #klatsch


#blume
Danke!

Beitrag von 3erclan 08.11.10 - 19:54 Uhr

Hallo

ich denke das kommt auf das Bundesland an.
Meine muss am 23.12 noch in die Schule gehen und hat ab dem 24.12 erst Ferien.

lg

Beitrag von windsbraut69 09.11.10 - 10:39 Uhr

Nee, das kommt nicht auf das Bundesland an.
Angegeben wird immer der erste und letzte Ferientag.

LG

Beitrag von katjafloh 08.11.10 - 20:38 Uhr

http://www.schulferien.org/Kalender_mit_Ferien/kalender_2010_ferien_Hamburg.html

In Hamburg (lt. Deiner VK) beginnen die Ferien am 23.12. ein Donnerstag. Das ist der erste freie Tag. Dafür gehen bei Euch die Ferien bis zum 3.1. Also beginnt die Schule erst wieder am Dienstag.

LG Katja

Beitrag von 3wichtel 09.11.10 - 08:11 Uhr

In den Kalendern steht immer mit abgedruckt "Angegeben ist jeweils der erste und letzte Ferientag".

Also ist alles im genannten Zeitraum tatsächlich frei!
Letzter Schultag: 22.12.
Erster Schultag: 04.01.