Sie drehte sich von Bauch- in Rückenlage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von clamsi 08.11.10 - 19:36 Uhr

Ich dachte ich guck heute nicht recht:
Meine Zwergin (3 Monate und 1 Tag alt) drehte sich heute zweimal von der Bauchlage in die Rückenlage.
"Leider" nur zweimal hintereinander am Nachmittag und dann hat sie das nicht mehr hinbekommen.
Sie rudert schon immer kräftig rum wenn sie in der Bauchlage das Köpfchen stützt, aber das sie das hinbekommt, hätt ich nicht gedacht.

Könnte das nur Zufall sein? Wie wars bei euch? Kam das dann mit einem Mal oder kann meine Freude darüber zu früh sein?

Liebe Grüße

Beitrag von -sunshine-1985- 08.11.10 - 19:41 Uhr

Hallo, herzlichen Glückwunsch ;-) Mein Sohn hat es auch mit drei Monaten das erste Mal geschafft, dann war paar Tage nix, kurz darauf hatte er seinen Wachstumsschub und ab da war es seine beste Lage auf dem Bauch #verliebt

Lg & viel Spaß noch damit #liebdrueck

Beitrag von clamsi 08.11.10 - 19:50 Uhr

Das lässt mich hoffen.
Wachstumsschub hatten wir, glaub ich, schon die letzten 3-4 Tage
Jetzt ist hoffentlich erstmal Erholung angesagt #gaehn

Aber schön, dass es doch möglich ist ab diesem Alter. Ich werd es mal weiter beobachen :-)

#winke

Beitrag von kullerkeks2010 08.11.10 - 19:42 Uhr

huhu#winke

Freu dich nich zu früh;-)

das sind bestimmt nur zufälle....bewusst war das bestimmt noch nicht....denke mal da spielt die schwerkraft ne große rolle...

mein kleiner hatte sich das erste mal mit 2,5monate vom bauch auf den rücken gerollt...vor nen paar wochen sogar 4(!!!) mal hintereinander....aber denke mal dass das nich bewusst ist bzw sie sich eher fallen lassen...

hatte das nämlich den Kinderarzt auch gesagt und er meinte es ist nur zufall...

Aber er übt jetzt fleißig vom rücken auf den bauch zu kommen:-)

LG Janine + #baby Jeremy (morgen genau 15 Wochen)#verliebt

Beitrag von clamsi 08.11.10 - 19:48 Uhr

Schwerkraft ist bei den dicken Bäckchen meiner Maus durchaus nicht zu unterschätzen ;-)

Beitrag von kullerkeks2010 08.11.10 - 19:53 Uhr

#rofl

Naja da spielt eher der schwere große kopf eine Rolle;-)

Ich hab mich auch wie Bolle gefreut als er es geschafft hatte...aber wie gesagt...ist eher zufall bzw eher ein fallen lassen...

Leider:-(

Bin auch so gespannt wann mein Kleienr wieder was neues kann...aber zurzeit ist echt tote hose#augen