Nackenfaltenmessung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gerutti1881 08.11.10 - 19:38 Uhr

Hallo,

Ich bin 25 Jahre alt und in der 13. Schwangerschaftswoche.
Morgen habe ich diese Nackenfaltenuntersuchung bin etwas aufgeregt, hoffe natürlich dass alles ok ist! Kann man da jemand schreiben wie lang das dauert und wie das so abläuft!!!

Grüsse Gerutti#huepf

Beitrag von lynda 08.11.10 - 20:04 Uhr

Huhu Gerutti,
frag das doch im Schwangerschaftsforum ;-)

Ich kann dazu nichts sagen, ich hab sowas nicht machen lassen .... - wüßte auch nicht wozu ;-)
Im Schwangerschaftsforum wirst du wohl mehr antworten bekommen.

Gruß Linda

Beitrag von yorks 08.11.10 - 21:33 Uhr

oh im Forum vertan oder? :-D

Also ich hab die Messung auch machen lassen und das ging ganz fix. Es ist fast wie ein normaler Ultraschall. Also meine FÄ schaute kurz und zeigte es mir sofort. Das dauerte vielleicht eine Minute. Es wird kurz gemessen und fertig. Danach schallte sie normal weiter.

Bei mir gehörte zur NFM nur der reine US, er kostete glaub ich 25 Euro.

LG yorks