Kostüm "Baum" für Theateraufführung

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von inka2312 08.11.10 - 19:42 Uhr

Hallo

ich suche eine Bastelanleitung oder Nähanleitung für ein Kostüm als Baum.
Meine Tochter muß für die Theateraufführung in der Schule ein Kostüm haben, aber ich habe echt keinen Plan davon.
Bin nicht so der Bastelmensch. :-(
Hat vielleicht einer von euch ne Idee? Hab schon gegoogelt, aber nix wirklich tolles gefunden.

Bitte helft mir. #bitte

Lg
Inka

Beitrag von sina236 08.11.10 - 20:32 Uhr

ich würde nehmen:
braune leggins
braunes t-shirt

und dann eine von diesen riesigen rastaperrücken. weisst du welche ich meine, die sie zur fussballwm immer in schwarz rot gold aufhatten. sehen echt peinlich aus, haben aber volles volumen. zur not mit farbspray einfach grün sprayen. es gibt sie aber auch in grün. diese dinger gibts jetzt sicher wieder zur genüge, wo bald der 11.11. ist. frag mal im spielwarenhandel.


Beitrag von inka2312 08.11.10 - 20:44 Uhr

Danke schön für deine Antwort. Das klingt schon ganz gut.
:-D

Beitrag von talisa 08.11.10 - 23:09 Uhr

Hallo,

ich würde auch Leggings/Strumpfhosen in braun nehmen, dazu ein grünes oder braunes Langarmshirt (kann ruhig noch etwas groß sein).

Dann würde ich aus alten Stoffresten oder Bastelpapier Blätter ausschneiden und diese auf das Shirt nähen oder kleben.
Oder du nimmst ein weißes Shirt und Stoffmalfarben und malst die Blätter auf das Shirt.

Viel Erfolg beim Basteln!
LG talisa

Beitrag von 3wichtel 09.11.10 - 08:14 Uhr

Braune Hose,
grünes oder braunes Shirt (oder grünes T-Shirt über braunem Langarmshirt)

groooooßer Hut (oder Perücke). Grün anmalen, grüne Papierblätter draufkleben (oder mit Sicherheitsnadeln befestigen)

Gesicht grün anmalen.

Als "Gag" vielleicht noch einen Vogel (wenn Du einen aus Plastik oder Stoff findest) auf den Ärmel (sprich "Ast" des Baumes) nähen/kleben.

Fertig!