erster FA Termin - zu früh?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kasiru 08.11.10 - 19:52 Uhr

Guten Abend,

ich habe mir heute meinen ersten FA-Termin gemacht. Jetzt habe ich Angst, dass er zu früh ist und ich noch keinen Herzschlag sehen kann. Ich wäre dann 5+6, sieht man da schon etwas? Oder soll ich den Termin lieber eine Woche nach hinten verschieben?

LG
kasiru

Beitrag von roxy262 08.11.10 - 19:54 Uhr

huhu

also bei mir hat man den herzschlag erst ab der 8.woche gesehen... ist unterschiedlich...

lg

Beitrag von babyinside06.2011 08.11.10 - 19:57 Uhr

Hi,

schau mal in meine Bilder da siehst du mein 1. US Bild von 5+5 nur eine Fruchhöhle mehr nicht.
Mein nächster Termin ist bei 7+3 da wird man dann sicher das Herzchen schlagen sehen.


LG

Beitrag von wartemama 08.11.10 - 19:58 Uhr

Ich war auch 5+6 das erste Mal bei meiner FÄ - sie konnte die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. :-)

LG wartemama

Beitrag von sephora 10.11.10 - 14:16 Uhr

Bei mir sah man den Herzschlag erst in der 7. SSW und davor haben sie mich total verrückt gemacht. solange man noch keinen Herzschlag sieht, gibts auch keinen Mupa..und davor sah man sogar nur die Fruchthülle. Da haben wir mir dann angst gemacht, es könnte ne ELSS werden...etc etc..

ich würde nie wieder so früh zum FA gehen...

lg