Maikäfer (+-ein paar Wochen) Wie reagieren Eure Babys auf Geschwister?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneckchenonline 08.11.10 - 20:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

unsere Tochter ist gute 5 Monate alt und es macht tierisch Spaß zu sehen, wie sie sich entwickelt#verliebt.
Was mir besonders aufgefallen ist....Hannah reagiert ganz anders auf ihren 6 jährigen Bruder als auf uns. Sie strahlt von einem Ohr zum anderen wenn sie ihn sieht. Uns lacht sie zwar auch an, aber irgendwie anders. Sie kreischt und quiekt vor Freude wenn Robin ins Bild kommt, auch wenn ihre Laune vorher eigentlich mehr als mies war.
Das ist zu schön!#huepf Das macht den großen Bruden auch mächtig stolz!!!

Woran liegt das wohl?

Machen Eure Kleinen das auch?

Liebe Grüße, Tanja

Beitrag von getmohr 08.11.10 - 20:13 Uhr

stimmt, ist bei uns auch so, die große Schwester 816 Monate älter) ist wohl einfach die tollste. Glücklicherweise beruht das auf Gegenseitigkeit :-)

Beitrag von alexalexi 08.11.10 - 20:24 Uhr

Hallo Tanja!

Unsere Kleine kamam . zur Welt. Ihre Schwester ist 9 Jahre. Bei uns ist rs genauso wie Du es beschreibst. Sie strahlt und gluckst vor Freude. Es ist wundervoll die beiden zusammen zu beobachten #verliebt....

LG #winke
Alex

Beitrag von alexalexi 08.11.10 - 20:26 Uhr

Sorry..... sie kam am 25.04. zur Welt!!!

Beitrag von sasula 08.11.10 - 20:36 Uhr

Hi,

meine zwei sind 4,5 Jahre auseinander, bei uns ist es ganz genauso. Amy liebt ihre Schwester total. Egal was Lea macht, Amy lacht sich total kaputt. Wir können uns mit Grimassen verenken, da kommt ein grinsen, aber wenn Lea quatsch macht, bekommt sich Amy nicht mehr ein.

Ich hoffe, dass das in Zukunft auch so bleibt und die zwei ihr inniges Verhältniss behalten.

Suse

p.s Amy wurde am 12.4 geboren

Beitrag von eklis1974 08.11.10 - 21:04 Uhr

Cara ist jetzt 6 Wochen alt und entdeckt ja gerade erst was sie so alles kann. Aber ich muss auch feststellen, das sie bei uns zwar lächelt, aber bei ihren Geschwistern- die sind 9 und 13 Jahre alt- anders lacht.

Ich denke, es ist das unbeschwerte Kindsein, was die Geschwister ausstrahlen. Die Minis merken bestimmt, das wir uns zwar freuen wenn sie gute Laune haben und lachen, aber auch noch anderes im Kopf haben. Und da sind die Geschwister uns nun mal überlegen. Es sind halt Kinder.