Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von achris 08.11.10 - 20:48 Uhr

Unser Großer wird nächste Woche (schon) 5 Jahre. #huepf
Es soll eine kleine Feier werden mit noch 4 anderen Kindern.
Und zwar möchte ich nach Kakao & #torte eine Schatzsuche starten.
Ich werde also diesen Schatz vorher verstecken und der muss dann gesucht werden.

Nun meine Frage: Was kann ich für Stationen einbauen, die für 4 & 5-jährige gut verständlich#kratz sind und sie zu dem Schatz führt?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine?!

Oder habt ihr vielleicht Ideen für schöne Spiele für drinnen und draußen?

Beitrag von babybaer4 08.11.10 - 22:25 Uhr

Hallo,

wir haben draußen eine Schatzsuche gemacht mit 4j.Ich habe eine Geschichte erfunden mit einem Pirat der seinen Schatz verstecken musste...dann beschreibt er wie sie Hinweise finden können.
Bei uns waren es Pfeile die sie zum nächsten versteckten Hinweis führte.Den Schatz haben wir auf einem Spielplatz verbuddelt.
Danach konnten sie noch dort spielen.
Dieses Jahr habe ich wegen schlechten Wetter eine drinnen gemacht.Wieder der Pirat vom letzten Mal .Wieder einen Brief das er Hilfe braucht weil er seine Dinokartensammlung in der Wohnung verloren hat.Dann mussten sie immer ein Spiel spielen und dafür gab es einen Hinweis wo ein paar Karten sind.Und als alle Karten zusammen waren haben sie eine Belohnung bekommen.Einen Schatz +Dinokarten!
Wir haben 3 Spiele gespielt :Topfschlagen,Stoptanz,Klau den Knochen und ein Suchspiel um den Schlüssel zum Schatz zu finden.
Bei uns war allerdings die Wohnungsschatzsuche ein flopp,da die Kinder überhaupt keine Lust auf Bespaßung unsererseits hatten.Wir haben nur geschaut das wir es so schnell wie möglich durchziehen damit sie wieder ihre Ruhe hatten#schock

Lg Sabine