Morgen zum Organscreening/Feindiagnostik

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadine2112 08.11.10 - 21:21 Uhr

Hallo ihr Lieben ...

Hatte heute mein 2. grosses Screening ... haben auch ein V.a. MädchenOuting bekommen (so stehts im Mutterpass bei Bemerkungen)
also kann ich davon ausgehen das wir eine kleine Prinzessin #verliebt bekommen ???

Soweit ist alles in Ordnung ... was Sie beurteilen konnte ... :-D aber ich hab eine Überweisung zum Organscreenig bekommen ... Sie sagte das mache Sie mit all ihren Patientinnen :-D und ich hab noch heute Abend angerufen und schon für Morgen einen Termin bekommen :-D worauf ich mich auch wahnsinnig freue :-D:-D:-D

Jetzt mal meine Fragen ...
Was genau wird dort gemacht ??? ... es werden sich alle Organe angeschaut und Fehlbildungen können ausgeschlossen werden ... (soweit ich es im Internet gelesen habe) :-)

Wie lange dauert die Untersuchung etwa ???
Wird ein ganz normaler Ultraschall gemacht oder auch 3D/4D ???
Bekommt man Bilder mit ... oder muss man diese bezahlen ???
Darf ich eine Person (meine Freundin) mit nehmen, oder behindert diese den Untersuchungsablauf ???

So ... ja hab eine Menge Fragen ... wie ihr lesen könnt und hoffe auf ein paar Antworten ... vllt haben ja schon einige von euch die Untersuchung hinter sich und können mir ihr Erfahrungen schildern !!! :-D

Würde mich freuen ... :-)

Liebe Grüsse Nadine mit (Babygirl ??? #verliebt inside) in der 19+0 SSW ;-)


Beitrag von mama-von-marie 08.11.10 - 21:24 Uhr

Du Glückliche :-)

Das ist eine suuuper Untersuchung, der Arzt erklärt Dir eine(!) Stunde lang
alle Organe, zeigt Dir Dein Baby in 4D oder 3D und macht Bilder. Die
bekommst Du mit nach Hause. Bei mir wars kostenlos.
Freundin kann ruhig mit.

(4D Bilder kannste in meiner VK sehen).

LG
m-v-m, 28.SSW

Beitrag von nadine2112 08.11.10 - 21:31 Uhr

#winke
Erstmal danke für deine schnelle Antwort :-)

WoW ... sooooo lange :-D jetzt freu ich mich noch mehr auf Morgen :-D

Oh wie süss, hab mir die Bilder von deiner kleinen angeschaut #verliebt
Bin auf meine Morgen gespannt und freu mich jetzt schon aufs Baby Tv #verliebt#verliebt#verliebt
und hoffentlich bekomme ich dann auch mein 100% Outing ;-)

Lg Nadine

Beitrag von mama-von-marie 08.11.10 - 21:33 Uhr

Bestimmt. Die US-Geräte dort kann man nicht mit denen vom FA vergleichen.
Wir hatten auch ein 100% Outing bei der FD. War bei 20+5.

LG #winke

Beitrag von nadine2112 08.11.10 - 21:38 Uhr

Na dann hoffe ich mal das es sich zeigt ... erst hatte ich ne ganz vorsichtiges Outing bekommen das es ein Junge werden könnte :-) (allerdings bei 15+0 SSW) und heute sagte Sie das da zwischen den Beinen nichts zu sehen sei ;-) aber genau weiss Sie es auch noch nicht, weil es immer die Beine zusammen gekniffen hatte :-p einmal nur gaaaanz kurz konnte man einen Blick erhaschen ;-) und da war halt nichts ... deswegen steht da jetzt V.a Mädchen (im Mutterpass bei Bermerkungen) #verliebt

Es bleibt also spannend :-D:-D:-D

#winke

Beitrag von honey013 08.11.10 - 21:36 Uhr

Also bei mir wurde zur FD etwa 20 min geschallt.Alle Organe hat sie sich angeschaut,den Blutfluss hat sie mir gezeigt und auch noch mal nach dem Geschlecht geschaut und wir haben da unser Outing bestätigt bekommen.Bildchen gabs umsonst (leider nur eins weil sich der Kleine nicht so recht zeigen wollte).
Im Anschluss hat sie mir dann nochmal alle Werte erklärt und ich konnte noch Fragen stellen.Dann hab ich den Befund in zweifacher Ausführung bekommen und konnte wieder gehen.

Ne freundin kannst du ruhig mitnehmen,die kanns ich mit daneben setzen und gucken.

Viel spaß!

Lg honey013

Beitrag von nadine2112 08.11.10 - 21:39 Uhr

#winke

Danke für die Antwort !!!

Lg Nadine