welche matratze kauft ihr??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin-ma 08.11.10 - 21:24 Uhr

auf was habt ihr geachtet?

daanke für tipps ;-)

Beitrag von blueeyes83 08.11.10 - 21:29 Uhr

Wir haben keine kaltschaummatratze gekauft sondern eine mit verschiedenen Zonen. Hat uns zwar 100.-€ gekostet aber das ist es uns wert. Atmungsaktiv sollte sie sein. #winke

Beitrag von nadjak.87 08.11.10 - 21:48 Uhr

Hallo,
bei einer Kindermatratze gibt es verschiedene Dinge auf die du achten solltest. Sie sollte einen abnehmbaren Bezug haben den du bei mind. 60 Grad waschen kannst, Sie sollte eine verstärkte Kante haben, damit wenn das Baby stehen kann und es sich an den Stäben hochzieht nicht die Kante runterdrückt und sich ein Beinchen bricht, Atmungsaktiv sollte Sie auch sein. Ich arbeite in einem Möbelhaus und kann dir die Matratzen von Alvi empfehlen, du solltest bei Matratzen auch darauf achten, dass diese Schadstofffrei sind. Eine gute Matratze fängt bei ca. 100€ an
Liebe Grüße

Beitrag von katrin-ma 08.11.10 - 22:02 Uhr

vielen dank!
welche von alvi findest du denn am empfehlenswertesten? hab mehrere matratzen von alvi gefunden.
liebe grüße.

Beitrag von nadjak.87 08.11.10 - 22:16 Uhr

Ruby Comfort und Alvi Max plus aber jeder muss selbst entscheiden was er gut findet. Für einige ist das wichtig für andere das...

Beitrag von senga2311 08.11.10 - 22:16 Uhr

wir haben die Dornröschen schon seit fast 17 Monaten und sind rundum zufrieden.. hat auch super bei Test abgeschnitten..

werden wir beim 2. wieder nehmen..

Beitrag von linelo 08.11.10 - 23:12 Uhr

Haben auch die Dornröschen...kann aber noch nichts dazu sagen, da unser Würmchen noch nicht da ist... aber die hat mich dann durch die ganzen Testberichte doch überzeugt...wie es praktisch ist, werden wir dann sehen ;)

LG Linelo ET-22 #huepf