Kuscheltier mit Nachtlicht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von choclatchip 08.11.10 - 21:28 Uhr

Guten Abend,

meine Tochter hat momentan Probleme mit dem Einschlafen bzw. wacht sie nachts auch oft auf und möchte dann immer das Licht im Gang anhaben und die Zimmertüre auf. Abends ist das noch okay zum einschlafen, aber nachts muss es ja nicht sein.

Früher gab es so Kuscheltiere mit Leuchtfunktion. Würde ihr evtl nachts helfen.

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

LG und schönen Abend noch, Kathrin ;-)

Beitrag von drusilia 08.11.10 - 21:31 Uhr

Es gab früher so Puppen bei denen der Kopf geleuchtet hat wenn man sie gedrückt hat. Wir haben einen Bob-der-Baumeister der eine Taschenlampe in der Hand hält, die kann gedrückt werden. Habt ihr es schon mit einem Nachtlicht im Zimmer probiert?

Beitrag von mekare 08.11.10 - 21:31 Uhr

Also Kuscheltiere mit Nachtlichtfunktion kenne ich jetzt leider keine. Aber die neuen Nachtlichter von Ikea haben nen Farbwechsler, einen Akku, Ladekabel und sind zwar nicht kuschlig aber auch nicht arg hart. Da könnte ich mir vorstellen dass man das auch zur Not mit ins Bett nehmen könnte. Unsres hat die ungefähre Form wie ne Katze mit roten Öhrchen und ner roten Nase. Lichtwechsel ist natürlich auch alle möglichen Rottöne.

Lg, Mekare

Beitrag von missmind 08.11.10 - 21:33 Uhr

Hallo,

ob du es glaubst oder nicht, die habe ich gestern im Tedi gesehen, habt ihr sowas. Das ist ein Kuscheltier und im Bauch ist so ein Nachtlicht, total süß und perfekt für deine Kleine oder?

Meld dich falls ihr keinen habt, ich kann dir gern eins besorgen!

Liebe Grüße
Susan

Beitrag von babylove05 08.11.10 - 21:42 Uhr

Hallo

wir haben die Schildkröte von Cloud B Twillight . Darian liebt sie und nimmt sie zum Übernachten überall mit ihn auch zum Zelten .

Meine kleine Maus hat jetz den Marienkäfer davon bekommen.

Sind hier in Deutschland nur leider nicht ganz billig ( wir haben unser aus den USA ) ....

Lg Martina

Beitrag von tobienchen 08.11.10 - 21:46 Uhr

guck mal bei ebay unter dushi... da gibt es einen froch der hält eine lampe im arm die man über tag in der steckdose auflädt... und dann für ca 3 nächte leuchtet...

da gibts noch ganz andere schöne lampen von dushi ;)

Beitrag von sunflower2008 08.11.10 - 21:52 Uhr

hi,

wir haben so ein Glühwürmchen
http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Gluehwurm,,,,79466,498224,,1.html

da muss sie auf den Bauch drücken, damit es an bleibt.

ich hatte früher auch eins, aber das von Topolino geht viel leichter an :-)
meins ging richtig schwer (oder ich war zu doof :-p)

lg
Sunny

Beitrag von dani75 08.11.10 - 21:57 Uhr

Hi Kathrin,

mein Sohh hat so ein Kuscheltier mit Leuchtfunktion. Ist von Haba und nennt sich Schlummerwichtel: ein süßer kleiner Wichtel, auf dessen Bauch sich ein Stern befindet und der leuchtet für eine gewisse Zeit, wenn man draufdrückt und geht dann von selbst wieder aus. Das gibts auch als Schlummerschaf. Sind beide echt süß.
Google einfach mal nach Haba Schlummerfigur. Dann wirst du bestimmt fündig.
Vielleicht wäre das ja was für deine Tochter.

Lg
dani75

Beitrag von zwiebelchen1977 08.11.10 - 22:31 Uhr

Hallo

Schau mal hier

http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Gluehwurm,,,,212911,498224,,3.html

Bianca

Beitrag von manilinchen 08.11.10 - 23:23 Uhr

Huhu,

meine Tochter hat mein altes Glühwürmchen geerbt. Ist ideal und gibt es überall zu kaufen.

LG manilinchen

Beitrag von knutchen 08.11.10 - 23:33 Uhr

Hallo Kathrin,
wir haben das hier von Haba:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Haba/Kuscheltiere/HABA-Schlummerfigur-Schlummerschaf.html?campaign=Ciao/Markenhersteller/Haba/Kuscheltiere

Ist echt dezent in seiner Leuchtkraft....

LG
knutchen

Beitrag von schneeflocke75 09.11.10 - 09:49 Uhr

Ich habe da vor 2-3 Monaten mal was bei TEDI-Discount gefunden.