Wer kann mir Frage zu der DUPLO CARS - Serie beantworten???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pollerkermit 08.11.10 - 21:55 Uhr

Hallo zusammen,

möchte gerade ein Geburtsgeschenk bestellen. Der Kleine wünscht sich DUPLO Cars und zwar dieses

http://duplo.lego.com/de-DE/products/default.aspx#5813

und dieses

http://duplo.lego.com/de-DE/products/default.aspx#5815

Set.
Sehe ich dass richtig, dass ich dann zweimal einen McQueen habe, oder ist der im Einzelpack größer, besser, anders#kratz

Vielleicht hat es ja jemand und kann mir schnell helfen...

LG
Doro

Beitrag von rinni79 08.11.10 - 21:59 Uhr

Also ich sehe es so: dass bei beiden sets ein Lightning Mc Queen bei ist.

Wenn du beide Sets kaufst, habt ihr 2 Lightning da.

LG.Co.

Beitrag von schullek 08.11.10 - 22:02 Uhr

hallo,

wir standen damals auch vor der wahl, duplo oder die richtigen matchbox fahrzeuge von cars. die wahl fiel auf letztere und das war auch gut so. ein paar duplosteine und wenig hermachende fahrzeuge für zu viel geld. mein sohn sammalt jetzt schon 2 jahre die cars fahrzeuge, hat sehr sehr viele und spielt ausgiebig damit. wenn er ne garage braucht, baut er sich die mit seinen normalen duplosteinen.

lg

Beitrag von cajun 08.11.10 - 22:11 Uhr

Hallo,

die McQueens scheinen unterschiedlich zu sein, der im kleinen hat was weißes an der Seite, der im größeren hat einen gelben Blitz.
Aber richtig sinnvoll ist das nicht :-), vielleicht kann man einen wegpacken, für den Notfall...

Beitrag von pollerkermit 08.11.10 - 22:38 Uhr

Danke für Eure Antworten...werde mal vorsichtig nachhören, ob es nicht auch der LKW oder das Abschleppauto sein darf...

LG
Doro

Beitrag von melli.c 08.11.10 - 22:20 Uhr

Hallo
Die sind nur geringfügig anders. Wir hatten zuerst den LKW und der ist bei meinen Jungs (fast 5 und gerade 2 ) total gut angekommen. Ich finde die Autos auch total toll- Haben genau die richtige Größe zum spielen und einer passt auch in den LKW.
Den einzelnen würde ich aber nicht holen, wenn ihr die Tankstelle nehmt. 2 rote müssen ja nicht sein, und das der eine verliebt aussieht, das macht in dem Alter wohl keinen großen Unterschied.
Wäre der LKW nicht auch eine Option?
Ciao
Melli

Beitrag von laemmlein 09.11.10 - 12:07 Uhr

Hi!

Ich würde das Set aus dem 1. Link weglassen.
Da McQueen ja im 2. Set drinist, wird er den "Anderen" sicher ger nicht vermissen.
Es sei denn, er legt gesteigerten Wert auf den Kaktus oder die Fahne, die habt ihr im 2. Set natürlich nicht.

LG Nina

Beitrag von urmelli 09.11.10 - 14:13 Uhr

Ach übrigens, die Cars-Autos passen perfekt auf die Duplo-Schienen. Meine Söhne haben immer einen riesen Spaß, die Autos von der Lok schieben zu lassen.

LG, Urmelli