Übelkeit und Kopfschmerzen - und nix hilft...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xjr1300 08.11.10 - 21:55 Uhr

Hallo#blume

Bin eigentlich nicht betroffen, aber ich fühle mit#blume
Meine Schwägerin ist in der 8. Woche #schwanger und klagt über morgentliche Übelkeit und Kopfschmerzen. Dazu ist sie noch erkältet und kann keine Medis nehmen.
Was kann man ihr empfehlen, um ihr das erste Trimester mit oben genannten Problemen etwas angehemer zu machen#kratz

#dankeschonmal

Lg#blume

Nina

PS: Ich hatte bei beiden #schwanger keiner dieser Probleme und kann deswegen nicht mitreden...

Beitrag von himbeerstein 08.11.10 - 21:59 Uhr

Also die Kopfschmerzen sind kein Problem. Ganz viel trinken und ich wette dann gehen sie schon weg. Sollte das nicht der Fall sie kann sie Paracetamol nehmen. Gegen die Übelkeit hilft nicht viel :-(

Beitrag von mama-von-marie 08.11.10 - 21:59 Uhr

Sie kann doch Paracetamol nehmen?

Beitrag von gg82abt 08.11.10 - 22:14 Uhr

Ich nehme gegen Übelkeit Globulis Nux Vomix D6 und bei Kopfschmerzen darf man Paracetamol nehmen.

Deiner Schwägerin noch eine schöne SS

LG Simone mit Krümel 9.SSW inside und Tim 13 Monate an der Hand

Beitrag von woogie 08.11.10 - 22:48 Uhr

Hey,

gegen Übelkeit habe ich folgendes genommen:

- Seabands (Akupressurbänder)
- Nux Vomica (keine Nebenwirkungen)
- Nausema (Vitaminpräperat)

Es ist damit nicht verschwunden, aber es wurde erträglicher.

LG Stephie

Beitrag von hebigabi 09.11.10 - 08:18 Uhr

Sie soll sich eine Hebamme suchen die sowohl mit Akupunktur als auch mit Homöopathie arbeitet- damit kann man viel erreichen.

LG

Gabi

Beitrag von xjr1300 09.11.10 - 21:41 Uhr

Vielen Dank für die tollen Tipps#freu