Umfrage - Nutella - mir schmeckts nicht mehr!!!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von gitti140471 08.11.10 - 22:06 Uhr

Hi,

da ich grad in einer anderen Umfrage hier gelesen habe, das fast jeder hier nur das "echte" Nutella kauft, kann ich nur sagen, mir schmeckt das überhaupt nicht mehr! Mir ist das viel zu herb, irgendwie... hab das letzte Glas verschenkt...kann es sein, das die etwas am Geschmack verändert haben, oder hat sich nur mein Geschmack verändert???

Bin mal auf Eure Antworten gespannt :-)

LG Gitti:-p

Beitrag von mirja 08.11.10 - 22:29 Uhr

Mir geht es grad genauso, ich hab wirklich immer nur das Original gemocht, seitdem ich jedoch im Reformhaus die "Tigercreme" von Rapunzel gekauft habe, kann ich das "echte" Nutella nicht mehr leiden....#kratz

Mag sein, dass das damit zusammenhängt, dass ich in einem Artikel gelesen habe, dass in Nutella Weichmacher drin sind, welche sogar in manchen Spielsachen als bedenklich gelten.... ich hoffe mal, das stimmt nicht, aber heutzutage mischen die Lebensmittelkonzerne doch jeden Mist ins Essen, also, wundern würde es mich nicht....

Lg

Beitrag von doggi 08.11.10 - 22:55 Uhr

Also ich mag nur das Nutella und nix anderes- da es für mich als Einziges auch nach Schokolade schmeckt. Alle anderen schmecken doch nach Nuss und das mag ich überhaupt nicht!

Das mit den Weichmachern kenne ich jetzt nicht- aber vor 15 Jahren ging schon rum, daß da Schweineblut reingemischt wird- damit Nutella schön glänzt.. #mampf

So und jetzt guten Appetit!! :-p






















OK-OK- schaut mal her.. ich will Euch die Nutella mal wieder schmackhaft machen: ;-)

http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_46_stimmts

LG
Doggi

Beitrag von brausepulver 08.11.10 - 22:59 Uhr

wahh... hab gleich mal gegooglet und das gefunden: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=96210;bernr=04;co=

ich stufe das mal als verlässliche Quelle ein (auf irgendwas muss man sich ja stützen ;-))

aber toll ist anders. #gruebel

Ich versuche zurzeit das Bisphenol A aus meinem Speiseplan sieben. das ist ja in der Plastikummantelten Gurke, im Joghurt und eben in allem drin, was eine Plastikverpackung hat #aerger

Ja, völlig OT, aber das wollte gerade gesagt werden #hicks

Beitrag von metalmom 09.11.10 - 08:43 Uhr

Ist aber doch im Rahmen:
"... Nutella selbst enthält 48 µg/kg, so ein Laborgutachten, das uns von Hersteller Ferrero vorliegt. Das entspricht pro 40-Gramm-Portion noch nicht einmal einem Prozent der tolerierbaren Tagesaufnahme. Woher die Weichmacherspuren kommen, kann nur spekuliert werden..."

Beitrag von brausepulver 09.11.10 - 09:42 Uhr

ich hab das gelesen. "Im Rahmen" ist ja weit auslegbar... Weichmacher in Nutella ist schon sehr strange und wenn man eben hochrechnet, was man so im Laufe des Tages an Dingen zu sich nimmt, wo die Stoffe (wie eben bisphenol A) je Produkt im Rahmen liegen und im Laufe des Tages kommt dann doch eben einiges zusammen. Es ist zwar immer "im Rahmen" aber dennoch ungesund ;-)

LG

Beitrag von parzifal 09.11.10 - 09:16 Uhr

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=96210;bernr=04;co=

Beitrag von picaza 09.11.10 - 00:08 Uhr

Hi,

ich esse Nutella schon lange nicht mehr. Die beste Nussnugatcreme ist die von Alnatura ("Schoko-Nuss"). Die schmeckt 1000x besser als Nutella. :-p

LG #mampf

Beitrag von pretty.kitty 09.11.10 - 02:05 Uhr

Seit ich ein paar Imitate von Discountern probiert habe, muss es bei mir auch nicht mehr immer Nutella sein :-) Weil ich das fast immer löffle, also ohne Brötchen esse, ist mir der Nutella-Nachgeschmack auch eher zu herb. Glaube aber nicht, dass die was verändert haben - warum, wenn die Käufer es doch genau so wollen und Nutella total beliebt ist? Und meistens stehts dann ja auf der Packung: "verbesserte Rezeptur", "noch schokoladiger" etc.
Ich kann Nussetti von Netto empfehlen #sonne oder, süßer und nussiger, Zentis Nusspli.

Beitrag von stolzemutsch 09.11.10 - 09:12 Uhr

Bei euch gibt es noch Nussetti???

Bei uns wurde das aus dem Sortiment genommen #heul

Dafür wurde eine extra Pallette Nutella hingestellt #schock

Ich mag Nutella auch nicht, es war mir immer viel zu süß und zu klebrig.

Beitrag von paddelboot-neu 10.11.10 - 14:02 Uhr

"verbesserte Rezeptur" heißt ja nur leider nicht, dass die Rezeptur verbessert wurde. Das bedeuet leider immer nur:

VERÄNDERTE Rezeptur. Meistens wird dann ein teurer Rohstoff gegen einen billigeren ausgetauscht!

(gerade geschehen bei: Katjes Katzenpfötchen: bisher waren die vegetarisch, d.h. ohne Gelatine, seit ca. 1 Jahr steht drauf: "verbesserte Rezeptur", jetzt ist das teurere tierfreie Geliermittel durch die billige Gelatine ersetzt worden. Verbessert hat sich das Produkt dadurch aber natürlich nciht!!)

Beitrag von pummelchen74 09.11.10 - 07:02 Uhr

Guten Morgen,

meine Kids haben früher auch immer Nutella gegessen. Nachdem wir schon seid längerem den Brotaufstrich aus verschiedenen Discountern ausprobiert haben, wollen sie nichts anderes mehr essen.

LG Pummelchen

Beitrag von alkesh 09.11.10 - 09:30 Uhr

Ich mochte das noch nie besondern, wenn ich so was esse, dann Nusspli #mampf

LG

Beitrag von siebzehn 09.11.10 - 09:31 Uhr

Bist Du schwanger? ;-)

Beitrag von siomi 09.11.10 - 10:27 Uhr


Ich kaufe das von Lidl. Weiß aber grad nicht wie das heißt #kratz

Das original Nutalla ist mir zu teuer, außerdem schmecken andere genauso gut, wenn nicht besser.

Beitrag von tanjawielandt 09.11.10 - 10:52 Uhr

Wir essen auch lieber Nusspli oder Belmandel.
Und ganz hoch im Kurs steht bei uns weisse Schokoladencreme aus Holland.
Die bringt uns meine Schwester immer mit.
Die gibt es zwar hier auch zu kaufen, aber die aus Holland schmeckt einfach am besten.

Beitrag von ichclaudia 09.11.10 - 12:21 Uhr

wir kaufen ausschließlich nusspli, weil uns das nutella nicht schmeckt...

Beitrag von ayshe 09.11.10 - 15:59 Uhr

Ob sie die Rezeptur geändert haben, weiß´ich auch nicht.

Mir war schon immer der Nußanteil darin viel zu gering.
Ich mag es lieber nussiger, nicht nur so schokoladig.

Beitrag von frau_e_aus_b 09.11.10 - 16:08 Uhr

Hallo...

ich mochte das Nutella noch nie.
Bin im Allgemeinen nicht so für Schoko aufm brot, aber wenn dann esse ich lieber Nusspli oder auch mal das von Milky Way (gibts das überhaupt noch, habs schon lange nicht mehr gesehen?!).

Mein mann mag mittlerweile auch nicht mehr so gerne Nutella. Er isst Nusspli mittlerweile lieber.

LG
Steffi

Beitrag von traumwolke 09.11.10 - 17:37 Uhr

Bei uns gibt es auch nur Nusspli, Nutella mögen wir nicht so gerne.

Beitrag von ballroomy 09.11.10 - 17:48 Uhr

Ich mag total gerne die von Whole Earth (bio), die gibts bei uns im Rewe. Die von Alnatura ist auch lecker.
Nutella und Co kommt für mich nicht in Frage, ich kaufe nur bio.

Beitrag von schmerle123 09.11.10 - 21:19 Uhr

also ich bin ganz klar nutellafan. ist und bleibt das beste. haben auch andere sorten probiert aber es hat uns immer zu nutella zurück gebracht...ähnlich wie beim kaffe! bei uns im haushalt muss es der von jacobs sein! andere sorten schmecken und riechen einfach total anders!!

lg