Zu Tragetüchern

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von prinzesin09 08.11.10 - 22:13 Uhr

gibt es auch die möglichkeit größere Kinder damit auf der Seite zu tragen?
Wenn ja was bräuchte ich den für eine länge und welche sind am besten?

Wenn jemand zufällig eins ab gibt kann sich gerne bei mir melden;-)

Vielen Dank

Beitrag von kittythediva 08.11.10 - 22:20 Uhr

Klar kannst Du auch schon größere Kinder mit tragen.
Ich selber nutze kein Tragetuch sondern eine Manduca.
Da trage ich ab und an auch die Noémi drin.
Ist bis 20 KG tragbar.

Liebe Grüße

Jasmin

Beitrag von honeymoon05 08.11.10 - 22:29 Uhr

Hi,

Du kannst als Tuch einen Hotsling (ich habe meins über e... UK rund 50 €) oder besser und komfortabler für Emily und Dich wäre eine Manduca.

VG Heidi

P.s. Ich biete unsere Manduca rot derzeit zum Verkauf an..

Beitrag von prinzesin09 08.11.10 - 22:35 Uhr

ich danke euch zweien für die antwort.

Habe ein Ergobaby, für mich ist es wichtig das ich sie auf der Seite tragen kann und das ist mir mit dem Ergobaby leider zu schwär das sie nur von einem gurt gehalten wird und das drückt mir auf der Schulter#schwitz

#schmoll haben heute leider keine guten Narichten gekommen ihr Hüftdysplasie ist immer noch nicht zu 100% ok :-( müssen in einem jahr wieder hin.
Jetzt habe ich mir überlegt das ich sie jetzt anstatt im buggy setzte liebe gespreitzt trage, sie soll viel BobbyCar fahren, was sie aber gar nicht mag.

Beitrag von honeymoon05 08.11.10 - 22:56 Uhr

Dann wäre eine Hotsling schon ideal für Dich. Es ist nur schwierig den richtigen Size zu finden, da es nur bequem ist wenn Emiliy auch gut drin sitzt ...

Gibt bei Euch nicht auch Tragekurse?

Hör Dich doch mal um, wäre vielleicht was für Dich weil man sich dort die Tragehilfen auch preiswert leihen bzw. mal testen kann.

VG Heidi