Kindsbewegung mind. einmal am Tag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxbeexx 08.11.10 - 22:34 Uhr

Guten Abend,

eine kurze Frage an euch.

Kann man ganz grob sagen, dass einmal am Tag Kindsbewegungen okay ist?? Interessiert mich nur so. Ich spüre meine Maus schon sehr oft aber ich erinnere mich an Freitag, da habe ich Bauchmaus gerade mal 2 mal gespürt.


DANKE :-D:-D

bee 21.ssw

Beitrag von mama-von-marie 08.11.10 - 22:41 Uhr

ich hab sie schon tagelang nicht gespürt, trotzdem ist alles in Ordnung.

Ich glaube man kann nicht sagen, wieviel Bewegungen "normal" sind.

LG

Beitrag von elaleinchen 08.11.10 - 22:43 Uhr

Hi!
Mir wurd immer gesagt, das mindestens 1 Regung am Tag zu spüren sein sollte...aber das sagt ja eh jeder anders!! ;-)

vlg

Beitrag von amalka. 08.11.10 - 22:45 Uhr

Liebe bee, das problem ist, dass du in einer Woche bist, wo es erst grade anfängt d.h. manchmal ist auch die Fähigkei es zu spüren noch sehr eingegrenzt.

und eins ist noch gaaanz wichtig, das war z.b. meine Erfahrung um diese SSW. Es hägt auch mit der Lage des kindes zusammen. Wenn bei mir das Kind in SL lag, habe ich so gut wie nicht gespürt. jaaa, wenn es später auf die Blase drückte, dann ja, sonst aber so gut wie nicht.

Dann kamen ein paar Tagen, dann lag es genau umgekehrt und da spürte man JEDE Bewegung, auauauauaua

und noch eins, es sind Kinder, die an sich ruhiger sein. Mein Sohn spüre ich nur, wenn ich Sachen mache, die ihm nicht gefallen..so ein kleiner Faulsack...meine Tochter hingegen, das war ein Rodeo von manchmal mehreren Stunden.

sei mit dir geduldig und in Ruhe, das kann schon mal ganz normal sein

#herzlich für dich