Habt ihr schon Weihnachtslisten?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von ava-grace 08.11.10 - 22:55 Uhr

Mich fragen schon einige was wir für unseren kleinen zu Weihnachten brauchen könnten, mal abgesehen von Geld.
Also einfach noch ein paar Dinge dazu...

Ich habe eine kleine Liste, vielleicht habt ihr ja auch schon ein paar Dinge, freu mich über Eure Wunschlisten :).


Hier ist meine:

*Tabel Top von Stokke
*Spieltelefon, muss aber musik machen und leuchten(steht der kleine total drauf)
* Stoffbilderbuch

ja, erstmal alles #gruebel

Gruß Ava

Beitrag von lilalaus2000 08.11.10 - 23:10 Uhr

Hallo Ava

meine Kleine bekommt einen Hopser, ganz viel Spielzeug, so Kleinkram und ein Knisterbuch. Auch Schmuck, denn seit sie 11 Wochen alt ist hat sie Ohrringe.
Dann noch allerhand so Lernspielsachen, wie HABA greifringe und und und.

Liebe Grüße

Beitrag von babygirljanuar 09.11.10 - 07:24 Uhr

ja hab eine liste auf ihrer homepage angelegt. nur weiß noch keiner was davon, #rofl meine mutter braucht erst wieder den link......

also meine maus ist dann 11 moante alt. ich hab eine liste für weihnachten und geburtstag angelegt. was sie dann wann bekommt ist mir schnuppe :-p

zur wahl stehen

-kugelbahn
- bobby car oder dreirad
- spielküche
- wippe ( so art schaukelpferd)

ich glaub das wars. und ich denk das langt auch. ich lass mir lieber die großen sachen so schenken und kauf andere dinge.

Beitrag von mebsi2010 09.11.10 - 07:47 Uhr

Charlotte bekommt von uns:

einen Teddy von Steiff
ein schaukelpferd von Little Tikes


Schwiegereltern so einen Spielpilz, wo man so allerhand Zeugs mit machen kann (einstecken, rausholen, telefonieren, rasseln etc.)

Meine Eltern:
keine Ahnung, am liebsten noch irgendwelche Bausteine, oder ein Stapelspiel, oder oder

Geburtstag ist gleich danach im Januar , da bekommt sie von uns einen Schlitten und von den Großeltern Anziehsachen, weil das sonst zu viel wird mit den Spielsachen finde ich.

Beitrag von sternchen1208 09.11.10 - 13:10 Uhr

Hallo,

also unser Sohn (2,7 Jahre alt) #verliebt bekommt:

Ikea #koch Kinderküche + Haba Zubehör von uns als Eltern

Gesellschaftsspiel von Haba von Oma & Opa

Buch + Geld von anderen Oma & Opa

Buch + Hörspiel vom kleinen König von Uroma

Das ist genug dieses Jahr obwohl Uroma noch angekündigt hat einen Schlitten zu kaufen vor Weihnachten #huepf

LG #stern

Beitrag von 24hmama 09.11.10 - 17:55 Uhr

hi

ich erstelle meine Liste immer schon Ende Sommer.
Aber nicht nur die von meinen Söhnen.

Ich speichere mir das am Pc und ändere ab und an Sachen
oder füge hinzu.

Das hat den Grund dass, sobald mir was einfällt und auch wenn es noch Sommer ist, ich das nicht mehr vergesse.

Also eine Liste von Großeltern, anderen Verwandten, Partner, Kinder, Bruder,
Eltern und Schwiegereltern.

Daniel (4) hat auf seiner Liste stehen:
Kamera,
Parkgarage,
Walkie Talkie
Lego

Severin (1) hat stehen:
Kugelbahn
Steckspiel
Xylophon
Bobby Car

#winke

Beitrag von maren04 09.11.10 - 21:40 Uhr

Ich führe fast das ganze Jahr eine Liste. Wenn die Kinder dann Wünsche immer und immer wieder äußern, weiß ich, es sind wirklich richtige Wünsche sind.

Auf der Liste für meine Tochter (11) steht:
Spiel für Nintendo DS
Pferdekalender
Pferdebettwäsche
Bücher Bücher Bücher (sie ist eine Leseratte)
ein neuer CD Player (ihrer ist nicht mehr ok)

Auf der Liste von meinem Sohn (5 ) steht:
Playmobil Dinowelt
Fußballkalender
ein Gesellschaftsspiel
ein Trikot von seiner Lieblingsmannschaft
ein Wasserkocher (für seine Spielküche)

Lg
Maren

Beitrag von ava-grace 09.11.10 - 22:23 Uhr

Danke für die vielen lieben Antworten !

Da kann ich doch noch was angucken ;-)

Schönen Abend noch.

Ava

Beitrag von wurmi07 10.11.10 - 10:26 Uhr

Hallo,
unsere Lia (3;4 Jahre) bekommt:

von uns als eltern die IKEA Kinderküche + zubehör.

von oma und opa den playmobil modernen pferdestall

und von dem rest der verwandschaft geld, bücher und alles an zubehör und sets was es noch zum playmobil pferdestall gibt.

zu nikolaus ,der dieses jahr ganz persönlich zu uns ins wohnzimmer kommt um lias schnuller abzuholen (auf ihren eigenen wunsch ;-), bekommt lia die ganz neue babyborn. sozusagen als tausch ;-) da freu ich mich besonders drauf ein ganz lieber bekannter spielt dieses jahr zum ersten mal bei uns den nikolaus für lia und ihren besten freund leon :-)