Wollt ihr zum Schluss noch mal lachen?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von muehlie 08.11.10 - 23:35 Uhr

Es ist ja nun mal eigentlich nicht schwer, die dubiose Quelle des Zitats vom Engelchen herauszufinden, wenn man mindestens zwei Finger zum Tippen hat. Und da ist sie auch schon: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Haeufige_Probleme/s_880.html

Im Familienhandbuch preiste also Paul Suer, seines Zeichens Pädagoge, Soziologe und Familientherapeut, einst die Ferber-Methode an wie warme Semmel. Zitat:
"Nicht selten erübrigt sich bereits in diesem Stadium die Anwendung des Trainings und Sie beginnen zu glauben, dass Ihnen tatsächlich eine wunderschöne Fee erschienen ist, die Ihnen einen Zauberstab gereicht hat."

Herr Morgenstern und Frau Kast-Zahn im Feenkostüm und eine vor Rührung weinende Mutter fällt ihnen dankbar in den Arm (jedenfalls hatte ich bei diesem Satz dieses Bild vor Augen #augen).

Und was ist jetzt? Mittlerweile wird Herr Suer gerne als Kritiker der Ferber-Methode genannt, der davor warnt, mit den Seelen von Kindern zu experimentieren. Hier stellt er sein eigenes Buch zu dem Thema vor: http://www.xinxii.com/kindliche-schlafstoerungen-was-tun-p-318072.html

Zitat:
"Natürlich erläutere ich auch die umstrittene Ferber-Methode und andere weniger drastische Einschlafprogramme. Die Bedenken gegenüber der Ferber-Methode sind durchaus gerechtfertigt - insbesondere wenn sie nicht richtig angewendet wird. Allein schon aus dem Grunde kann ich sie nur in seltenen Fällen empfehlen. Das ist auch nicht notwendig. Denn es gibt viel bessere Wege, Ruhe zu finden und den Familienfrieden zu 'retten'." #rofl

Tut mir leid, das musste ich einfach noch loswerden. Ich hoffe, damit verschwindet dieses Thema mal wieder für ein oder zwei Wochen aus dem Forum. :-)

Beitrag von nana-k 08.11.10 - 23:56 Uhr

Habt ihr denn alle nichts besseres zu tun.
eine dritte diskussion zu diesem Schrott eröffnen???

Gottseidank habe ich mit meiner Maus keinerlei Probleme was das schlafen betrifft.
alle mütter die probleme mit schlecht schlafenden Kindern haben tun mir sehr leid! das ist sicher hart.
Geht zu einem spezialisten und lasst euch individuell beraten.

Das war das wort zum Sonntag...und jetzt Schluss mit diesem Mist hier!




Beitrag von hailie 09.11.10 - 11:49 Uhr

#danke #rofl

Beitrag von marysa1705 09.11.10 - 14:51 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Wer hat diese Leute raus gelassen??? #rofl
Heute kommt echt ein Lacher nach dem anderen....

#danke