Mal ne Frage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunnysunny 09.11.10 - 00:20 Uhr

Hey,

wie lange gibt man eigentlich die letzte Flasche?

Ich meine bis zu welchen Monat?

Beitrag von sonne_1975 09.11.10 - 00:29 Uhr

Verstehe die Frage nicht.

Die Kinder brauchen immer Milch. Wenn sie im 2.Jahr keine Kuhmilch akzeptieren und auf ihrer Flasche bestehen, dann gibt man sie halt weiter, nehme ich an. Ich habe nie Kunstmilch gegeben, weiss es daher nicht so genau.

Viele Kinder wollen auch im 2.Jahr nachts noch ihre Flaschen.

Beitrag von sunnysunny 09.11.10 - 00:33 Uhr

Ich meine Abends die letzte Flasche?

Meine bekommt ja noch 2 mal Flaschennahrung und 3 mal Brei.

Also 5 Mahlzeiten.

Die letzte Flasche bekommt sie gegen 21 bzw 21:30Uhr.

Hab aber gehört ab irgent einen Monat fällt diese Flasche weg.
Dasmeine ich ab welchen Monat

Beitrag von sonne_1975 09.11.10 - 00:38 Uhr

Dein Kind entscheidet doch, ob er diese Flasche braucht oder nicht. Und nicht irgendwelche Ratgeber, sie kennen dein Kind doch nicht.

Wenn er schon Milchbrei bekommt, kannst ja probieren wegzulassen. Wirst sehen, wie es ihm gefällt.

Beitrag von sunnysunny 09.11.10 - 00:45 Uhr

Ich habe eine Tochter.

Naja sie hatte schon mal eine Phase wo sie die letzte Flasche verweigert hat.
Ihre KÄ hat gesagt wir sollen da noch bissle Brei anbieten da sie noch 5 Mahlzeiten braucht.
Aber den hat sie auch verweigert also haben wir sie so in Bett gelegt.
Man kann sie ja nicht zwingen.

Sie hat durchgeschlafen und ich musste sie sogar früh für die Flasche wecken.

Beitrag von berry26 09.11.10 - 08:48 Uhr

Hi,

im ersten Lebensjahr braucht deine Kleine definitiv noch mind. 300 ml Säuglingsmilch! Deine Kleine ist ein Säugling und Milch immer noch das Hauptnahrungsmittel. Der Rest ist BEIkost und keine ERSATZkost.
Wenn du die Flasche weg lässt, dann riskierst du Mangelerscheinungen, da die Kleine die Nährstoffe aus der Beikost noch nicht vollständig verwerten kann.

LG

Judith

Beitrag von sunnysunny 09.11.10 - 12:14 Uhr

Sie bekommt ja ihre 2 Flaschennahrungen.
Wollte es ja nur wissen.

Danke für die lieben Antworten.