Morgen überraschend 1. IUI und heute Abend...............

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von tanja070779 09.11.10 - 00:49 Uhr

#sex gehabt?! Also haben wir nicht mal 24h zwischen#sex und IUI#schwitz Es ist unsere 1.IUI und ich habe nicht an die karrenzzeit gedacht:-[ Mein ES wurde heute um 15.15 Uhr mit Predlon ausgelöst (2 Folli´s von jeweils 26mm#huepf) und IUI soll morgen zwischen 18.00 und 20.00 Uhr sein. Sollen wir diese jetzt lieber absagen??? Oh man jetzt lieg ich hier und bin schlaflos........................

Bitte um Eure Erfahrungen zu Karrenzzeit usw........

Wieviel Sperma (Menge des Ejakulat) produziert ein Mann eigentlich (ml im Becher)#hicks Habe irgendwie angst das es zu wenig ist#zitter

Sorry für ds lange bla, bla aber ich bin jetzt wirklich sehr verunsichert#gruebel

Glg Tanja

Beitrag von amalka. 09.11.10 - 02:19 Uhr

oh bitte tue es nicht, kein absagen..im Gegenteil, wenn es bei euch jetzt klappt, kannst du dir sagen, ob es vllt nicht aus der schönen körperlichen Liebe zwischen euch beiden entstanden ist.;-)

Wir haben es damals glaube ich es auch nicht eingehalten.#nanana

Das eine Ergebnis schläft jetzt nebenan.#verliebt

#winke





Beitrag von tanja070779 09.11.10 - 21:54 Uhr

Danke für die liebe Antwort#herzlich

Ich war dann heute wie besprochen um 18.50 Uhr zu meiner ersten IUI und mein Doc. meinte er halte eh nichts von diesen strengen Ansichten über eine eventl. Karrenzzeit:-)

Jetzt heißt es dann wieder zittern bis zum BT in 14 Tagen:-p

Glg Tanja

Beitrag von elfe2010 09.11.10 - 04:12 Uhr

hallo tanja,
leider kenne ich mich mit IUI nicht aus,aber ein mann sollte auf 1mm mindestens 20000000 spermien abgeben,was darunter ist ist nicht gut.
du würdest dich wundern wieviele kleine#schwimmer in dem bisschen ejakulat ist.

ich drück ganz fest die daumen
#winke anne

Beitrag von tanja070779 09.11.10 - 21:56 Uhr

Danke für den Tip und die lieben Worte#herzlich

Beitrag von schnegge-79 09.11.10 - 06:59 Uhr

Guten Morgen,

ich hoffe, Du liest die Nachricht noch. Ich würde den Termin auch auf gar keinen Fall absagen. Hatten letzte Woche unsere erste IUI und hab auch erst kurz vorher an die Karenzzeit gedacht . Bei uns war sie eher zu lang, aber wir hatten einfach keine Lust und zu viel Stress. Hab dann einen Tag vorher panisch den Arzt gefragt und der meinte, dass er von dem alles nichts hält. Man soll #sex#sex haben, wenn man Spaß und Lust hat. Er meinte dann nur, was ist besser: Viele schnelle Spermien wegen einer kurzen Karenzzeit oder viele langsame wegen einer langen Karenz. Das hat mich beruhigt und ich habe mir vorgenommen, das beim nächsten Mal (hoffentlich brauchen wir es nicht) gelassener zu sehen.

Wünsche Euch viel Erfolg

Beitrag von tanja070779 09.11.10 - 22:02 Uhr

Hallo,

ja habe es noch gelesen. Und ich war dann auch heute Abend zur IUI! Mein Doc. meinte auch es sei nicht schlimm, denn er halte auch nichts von diesen strengen Karrenzzeiten! Vielleicht rhöht das sogar die Chancen??? Er hat gute Erfahrungen mit kurzen Karrenzzeiten gemacht:-D

Jetzt heißt es 14 Tage bis zum BT zittern und hoffen#freu Oh man ich hoffe echt es klappt endlich und dieser KiWU Alptraum hat ein Ende!

Glg Tanja

Beitrag von schnegge-79 10.11.10 - 06:40 Uhr

Guten Morgen,

ich drücke dir die Daumen.

Wir hoffen und warten auch noch, ncoh eine gute Woche. Wäre auch suoerfroh, wenn wir gleich einen Treffer hätten, aber das geht ja jedem so.

Hatten dieses Mal eine lange Karenzzeit, werden es das nächste Mal dann mit einer kürzeren Versuchen, wenn wir einen weiteren Versuch brauchen.

Viele Grüße

Beitrag von tanja070779 11.11.10 - 19:29 Uhr

Na dann wünsch ich Dir/Euch doch auch viel, viel Glück#klee#klee#klee

Glg Tanja

Beitrag von sunnyloca 09.11.10 - 11:12 Uhr

Wir hatten auch einmal überraschend IUI an ZT 9 und da war die Karenz nur knapp 48 Std. Und das SG-Ergebnis viel besser, als bei bei längerer Karenz.

Von daher:

Nicht absagen und VIIIIIIEL GLÜCK!!!
#klee

Beitrag von tanja070779 09.11.10 - 22:05 Uhr

Danke für die lieben Worte. Mein Doc. meinte auch es wäre nicht schlimm und die IUI hat wie geplant stattgefunden:-D

Glg Tanja