Dienstag- was kocht ihr heute schönes?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sranda76 09.11.10 - 04:54 Uhr

Guten Morgen #gaehn

Ich stell mal Frühstück bereit, bedient euch #tasse #tasse #torte #flasche #ei

Jetzt bin ich schon seit 03.00 Uhr wach :-( und kann nicht mehr schlafen, da mein Ellenbogen noch so schmerzt. :-[ Nun war ich gestern früh beim Arzt, da die Schmerzen immer schlimmer wurden und er ist der Ansicht, das ich mich einer Operation unterziehen soll. #schock Heute Nachmittag habe ich einen Termin in einer Praxisklinik, mal schauen, was die dazu sagen.

Florian isst heute in der Kita, #mampf und ich werde mir was von unterwegs mitbringen, entweder Grillhähnchen oder Döner. #hicks

Heute Vormittag steht nur einkaufen auf dem Plan, da wir noch ein Geburtstagsgeschenk brauchen für einen Kindergeburtstag, wo Florian morgen eingeladen ist. #freu #huepf

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag. :-)

L.G.
die schlaflose Sandra und noch schlummernden Florian #verliebt

Beitrag von stephi1982 09.11.10 - 05:19 Uhr

Guten Morgen Sandra
guten Morgen Mädels


#koch Sauerkraut mit Bratwurst und Kartoffeln #koch

Ich nehme mir einen #putz voll starken Kaffee.


Meine Nacht wahr bescheiden. Finn-Lukas bekommt unten die zwei äußeren Schneidezähne und hat die halbe nacht geschrien. Die erste nachthälfte hatte ich und die zweite mein Menne und nun liegen beide hier im Wohnzimmer und sind am schnarchen.

Heute steht eigendlich nichts an auser der liebe HH. Und meine Arbeitssachen muss ich waschen.

Euch einen schönen Dienstag.



LG Stephi mit schlafender Familie #verliebt#verliebt

Beitrag von trinchen28 09.11.10 - 05:53 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht, war o.k. um 3 Uhr kam Vanessa, weil das Bett nass war ;-)

Heute hat uns der Alltag wieder, daher wird nicht gekocht.

Was es in der Kita heute gibt, weiss ich nicht und ich werd auf Arbeit mit meinen Kollegen Frühstücken.

Ansonsten steht nichts weiter an, der Papa kommt heute Nachmittag um morgen aufs Kind aufzupassen, denn die KIta hat morgen zu. HH und etwas Wäsche muss ich heute noch machen.

Allen einen schönen Dienstag#blume

LG Ramona, die jetzt Duschen geht mit Vanessa, die noch etwas schlafen darf.#verliebt

Beitrag von yvka1 09.11.10 - 06:25 Uhr

GuMo ihr Lieben,

#kochGebr. Nudeln nach China-Art mit versch. Gemüse#koch

Johanna hatte gestern ein wenig Fieber, mal sehen wie es ihr heut so geht!
Gehts ihr wieder gut, geht es in die Krabbelgruppe, falls nich, machen wir es uns zuhaus gemütlich!

Allen einen schönen Tag!

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

Beitrag von wunschmama83 09.11.10 - 06:38 Uhr

Guten morgen zusammen!

#danke fürs Frühstück, Kaffee wie immer.

#koch Kartoffeln mit Kräuterquark #koch


Die traurige Nachricht des gestrigen Tages. Ein Nachbar und Freund aus Kindertagen ist vorgestern im Alter von 25 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben #heul Er hinterlässt einen Sohn von 3 Jahren #schmoll
Schon immer hatte er Probleme mit zu hohem Cholesterin, das war wohl die Ursache für den Infarkt. #kerze
Er war immer sehr sportlich, Fußballer, Skifahrer, sogar Skilehrer, Mountainbiker. Ich kanns wirklich nicht glauben #heul

Gestern war ich außerdem noch bei meinen Eltern und hab den Anbau ausgemessen. Es wird nicht riesig, aber ich denke es sollte reichen um sich wohlzufühlen.
Aber ich sag Euch, das grenzt schon fast an die Tine Wittler Sendungen was dort oben alles rumsteht... Nur Müll... Ich hatte das dringende Bedürfnis sofort anzufangen auszumisten, bzw. ich wollte sofort einen Container bestellen...#zitter
Am Donnerstag hat mein Papa frei, Nachmittags ist meine Mama auch daheim. Voraussichtlich werd ich da dann auch zum "bequatschen" fahren...


Heute vormittag hab ich mit Louis wieder Frühförderung, sonst passiert heute nicht viel.


Habt einen schönen Tag! #klee


Michi mit ihren Buben

Beitrag von katzeleonie 09.11.10 - 07:01 Uhr

Morgen Michi,

das tut mir leid. Man hört das ganz oft, Alter echt egal, es trifft alle. Sowas macht mir immer Angst, weil ich doch sooo Übergewicht habe. Und zum Doc gehe ich auch ungern.

Wie hast Du Dein Ausmessen erklärt? Hast Du gesagt, Ihr alle wollt vll. einziehen??

lg
Anja

Beitrag von wunschmama83 09.11.10 - 07:23 Uhr

Hi Anja!

Frage nicht wie ich jetzt Angst habe. Du hast Recht, es kann jeden treffen. Immer. Und überall.
Und wie immer wenn so etwas passiert nimmt man sich vor das Leben zu genießen - man machts ne zeitlang, man vergissts - solange bis wieder was passiert... #schmoll

Meine Eltern waren nicht da... ich muss erst noch "sanft" ausdrücken können dass man dort oben EGAL ob wir einziehen oder nicht, was passieren muss #zitter

Ich habe Bilder gemacht, aber ICH traue mich diese Bilder nicht herzeigen #schock
Im Badezimmerschrank stehen Kosmetika die gibt es in der Form schon garnichtmehr... #kratz ich weiß garnicht warum man soviel Schrott aufhebt. Es ist viel schlimmer als ich gedacht hab...



Drück Dich!

Beitrag von katzeleonie 09.11.10 - 08:21 Uhr

Jeder Mensch hat irgendwelche Befindlichkeiten, diese sind nicht für andere gedacht und sind einfach so wie sie sind.

Als wir hier einzogen, war es das selbe. Hier wohnte Jochens Großtante die hatte noch Kosmetika von 1972. Ist einfach so fertig.

lg
Drück Dich.

Beitrag von bobbelle 09.11.10 - 13:25 Uhr

So jung :-( ... Das Leben kann so grausam sein #kerze

GLG
Jutta

Beitrag von ronjas_ma 09.11.10 - 06:48 Uhr

Morgen!

Da mein Mann nicht da ist#:-( und mein Sohn in der Kita isst, mache ich für meine Tochter und mich nur
#mampfSchleifchennudeln mit Käse-Sahne Sauce#mampf.

LG
Saskia, der das heute alles zu dunkel, kalt und nass ist#zitter.

Beitrag von muffy83 09.11.10 - 06:50 Uhr

Guten Morgääähhnn,

ich stell mal noch eine grosse Geburtstags#torte dazu, denn mein kleiner grosser Mann hat heut Geburtstag. Mein Gott wie die Zeit vergeht#schwitz

Ich nehm mir mal eine grosse #tasse Milchkaffee.

*Spagehtti Bolognese*#mampf

Die Nacht war soweit ganz gut. Samuel ist gestern wieder um 21Uhr ins Bett. Seit 2 Tagen macht er ein mega Theater wenn er abends ins Bett muss.
Und um 6Uhr steht er natürlich auf#augen

Gefrühstückt haben wir schon und seine Geburtstagskerze hat er auch schon ausgeblasen :-)
Jetzt dann werd ich ihn anziehen und dann gehen wir ins Wohnzimmer und dort darf er seine Geschenke auspacken#huepf

Sonst liegt net viel an ausser HH und späer muss ich dann in die Arbeit.
Mein Mann wird dann später mit Samuel zu Oma und Opa (Taufpate) gehen.
Am Sonnntag werden wir dann eine grosse Geburtstagsparty schmeißen.

Wünsch euch einen schönen Dienstag

Lg Simone mit Samuel#verliebt der seinen Muffin isst und Menne der schon fleißig auf arbeit ist#kuss

Beitrag von emmy06 09.11.10 - 06:59 Uhr

Happy Birthday kleiner Samuel... #paket

Beitrag von goldcat1980 09.11.10 - 09:04 Uhr

Alles Liebe zum Geburtstag für deinen kleinen Mann! #torte#paket#herzlich

LG
Kathi

Beitrag von vonrogall 09.11.10 - 09:55 Uhr

Happy Birthday Samuel! #blume #paket

Grüße
Caddy mit Anhang

Beitrag von beatrix71 09.11.10 - 10:11 Uhr

happy birthday deinem großen mann ;-). habt einen schönen tag.

lg beatrix

Beitrag von bobbelle 09.11.10 - 13:25 Uhr


Happy Birthday #paket

Beitrag von katzeleonie 09.11.10 - 06:58 Uhr

Morgen,

na ich drück Dir die Daumen, daß es doch anders geht, als eine OP.

Heute gibts Leberknödel und Sauerkraut mit Püree.

Fahre nacher Chiara in die Schule, da ich auf den Markt will.

Mittags muß ich wieder in den Garten Blätter rechen und Sträucher zurückschneiden, habe letztes mal nicht alle geschafft. Habe gestern 2 h gemacht, bei 700 qm so, als ob ich nichts gemacht hätte. Gut der Garten war halt mal da, aber ich bräuchte ihn so groß nicht.

lg
Anja

Beitrag von emmy06 09.11.10 - 06:58 Uhr

guten morgen auch mal wieder vo uns....

wir essen heute nur kartoffelpüree mit gedünstetem gemüse, unsere mägen müssen noch geschont werden...

ich selbst hatte mich beim großen auch noch angesteckt, wobei ich eher gebrochen habe, unsere vorletzte nacht war für meinen mann im wahrsten sinne des wortes sch.... :-( er hatte dienst beim großen und das bedeutete diverse bettwäschewechsel, kleiderwechsel und säuberungsaktionen des kindes...
ehrlich mädels, ich hab gestern sogar die unmöglichsten stellen von durchfallspritzern befreien müssen. seit gestern wird es etwas besser und ich hoffe das es morgen überstanden ist....
junior nimmt jetzt noch elektrolyte, er hat fast 1kg abgenommen seit freitag.... gut das er mit 16,5kg reserven hatte #schwitz

mein mann ist heute noch daheim und unterstützt mich im kampf gegen alle widrigkeiten des alltäglichen lebens ;-)
morgen ist der große hoffentlich wieder so fit, das er mit zum laternenumzug des kindergartens kann - drückt uns die daumen bitte - er freut sich seit wochen so sehr darauf...

heute steht nichts weiter an, wir machen es uns hier gemütlich :-)


@ sandra
gute besserung und berichte mal was der arzt sagt, ob nun op oder nicht...

@ michi
in dem alter ideines bekannten st das echt eine tragödie sondersgleichen, noch dazu wenn kinder mit im spiel sind.
---- versuche dir später eine pn zu tippen... #liebdrueck



lg ich wünsch euch was.... #winke

Beitrag von muffy83 09.11.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen,

ich wünsch euch gute Besserung und ich drück die Daumen das der grosse morgen wieder gesund ist.

Lg

Beitrag von bobbelle 09.11.10 - 13:27 Uhr


Daumen sind gedrückt!!!

Gute Besserung Euch...

LG

Beitrag von beatrix71 09.11.10 - 06:59 Uhr

guten morgen,

@ sandra: gute besserung für deinen ellenbogen - vielleicht ist ja eine OP wirklich das beste?
@michi: #schock oh mein gott, ist ja echt schlimm mit deinem freund? sowas hab ich ja noch nie gehört, normalerweise soll doch sport gut sein und dagegen wirken....... #liebdrueck

#koch suppe :-) #koch

nacht war einigermaßen ok, konnte mal wieder von halb2 bis halb4 net schlafen. heute werde ich wäsche waschen, staub saugen, staub wischen und auf jeden fall mit sarah raus gehen. sieht zumindest so aus als würds trocken bleiben. sonst gibts nix neues, mal sehen was der tag so bringt.
wünsch euch einen schönen dienstag.

lg beatrix mit arbeitenedem mann und noch schlafender sarah #kuss

Beitrag von puschel80 09.11.10 - 07:14 Uhr

*Rosenkohl Quiche*

Guten Morgen,

nacht war ok, ich schnapp mir mal nen Kaffee #danke

Hab heut Nachsorge beim Fa was mir eigentlich gar nicht behagt#zitter aber hilft ned da muss ich durch.

Nachmittag fahr ich zu meiner Freundin und Dominik und ihr Sohn werden wohl schon bissl vorläuten #augen

Ab heut abend beginnt hier nämlich wieder das alljährliche "Wolfauslassen" :-D und dieses Jahr will Dominik im Dorf unbedingt mitläuten;-)

Lg Katja mit Anhang #verliebt

Beitrag von bibi2709 09.11.10 - 07:45 Uhr

Guten morgen,

#mampf Nudeln Bolognese #mampf

Meine Nacht war mehr als bescheiden, bin um viertel vor eins ins Bett und dann lag ich da mit Magenkrämpfen vom feinsten über eine Stunden lang bis ich dann doch mal einschlafen konnte! Halb fünf kam Neele zu uns und wollte kuscheln natürlich auch im großen Bett schlafen was aber nicht funktioniert weil sie von einem zum anderen turnt und das schalfen vergisst!

Heute muß ich ein wenig Ordnung schaffen, einen Kuchen backen den wir heute Nachmittag zu einer Freundin mitnehmen um ihn zu verspeisen, aber das schönste an heute ist ich habe um 10:20 Uhr Frauenarzttermin #freu

So, muß mal los in die Küche sonst wird das nichts mehr #schock

LG
Bianca mit Mann auf dem Weg zur Arbeit #kuss, Neele neben mir auf der Couch maulend weil sie keine Socken an hat und Bauchbewohner ordentlich am strampeln heute 30 SSW

Beitrag von miss-lacrima 09.11.10 - 07:53 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibts heute was schnelles : Tortellini mit Schinken-Käse-Sauce. #mampf

Wir müssen nämlich zuerst zum Kinderturnen und danach noch rasch die Laterne zu Ende basteln weil dann um 17 Uhr unser Laternenumzug ist.

Einen schönen Dienstag,
Jenny u. Sophie

Beitrag von midget83 09.11.10 - 07:56 Uhr

#koch Suppe mit Griesklöschen und Maultaschen #koch

Guten Morgen, Sandra,
guten Morgen, Mädels,

erst mal brauch ich literweise Kaffee #danke!

@Sandra: Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Termin in der Klinkik gut läuft.

Mensch, was bin ich fertig heute. War gestern bei ner Bandprobe. Ziemlich lang. Bin das nimmer gewöhnt #gaehn. Außerdem hatten die den Bandraum so dermaßen zugequalmt, da hat man kaum sein Gegenüber gesehen. Bin jetzt am rätseln ob ich wirklich 100% zusagen soll...

Heute steht nicht all zu viel an. Gleich hole ich Luisa aus dem Bett. Dann machen wir uns einen gemütlichen Vormittag zuhause. E vtl. saug ich hier noch kurz durch...

Während Luisa ihren MIttagschlaf macht, werd ich schnell duschen und später haben wir dann einen Termin bei meiner Arbeit. (Hatte während meiner Elternzeit 10-jähriges und das soll heute wohl gefeiert werden). Da hab ich mal so überhaupt keine Lust drauf... Aber da muss ich durch ;-).

Danach gehts noch zu meiner Mama.

Einen schönen Tag Euch!

LG Katrin

  • 1
  • 2