Habt ihr auch solche Momente? Silo

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von twins2302 09.11.10 - 06:06 Uhr

Guten morgen ihr Lieben!

Ich muss jetzt mal was los werden.
Gestern abend als wir nach Hause gefahren sind, saß ich mit meinem Julian (5 1/2) hinten auf dem Rücksitz und hab mich zu ihm gelehnt, weil er kuscheln wollte. Auf einmal sagt er so (in etwa) : "Kuscheln ist das allerschönste, das könnt ich den ganzen Tag machen. Und Mama, ich mag dich und ich hab dich sehr lieb. Und ich weiß ihr habt uns auch sehr lieb, auch wenn ihr manchmal schimpft. Aber das muss eben sein und Strafe muss auch mal sein, sonst können wir das ja nicht lernen."

Ich fand das so süß und hab mir in dem Moment gedacht, dass ich als Mama doch ne Menge richtig gemacht haben muss.

Habt ihr auch solche Momente, in denen die ganzen Zweifel, die man ab und zu hat einfach weg sind??

Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag!

Steffi

Beitrag von redrose123 09.11.10 - 06:27 Uhr

Guten Morgen

ich kann nicht als Mama schreiben sondern als Stiefmama, doofes Wort, aber meine Stieftöchter haben so ähnlich auch schon mal Aussagen getroffen :-) Ist doch schön :-)

Beitrag von anela- 09.11.10 - 07:34 Uhr

#verliebt
Ja, das bring einem das Herz zum Überlaufen.

Beitrag von courtney13 09.11.10 - 09:28 Uhr

ja, meine große (fast 4) kann auch so herzzerreisend sein!
Sätze wie: Mama ich will dich mal heiraten oder Mama du bist die beste Mama auf der ganzen Welt und auch wenn ich manchmal böse bin, will ich keine andere Mama haben.
Das sind sätze da geht dir das Herz auf!