Geht das als Menü am 24.12.?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ronjas_ma 09.11.10 - 06:40 Uhr

Hallo,

dieses Jahr koche ich das erste Mal für Gäste an Heiligabend. Wir sind vier Erwachsene und zwei Kinder. Folgendes ist geplant:
- Lachstartar auf Kartoffelpuffer
- Schweinefilet mit Birnen und Speck, dazu Reiß und Gurkensalat
- Creme Brulee

Da ich nicht die größte Köchin bin, wollte ich Sachen machen, die ich auf jeden Fall kann und nix rumexperimntieren. Passt das einigermaßen zusammen oder was würdet Ihr auf jeden Fall noch ändern? Bin für jede Antwort dankbar!!!

LG
Saskia

Beitrag von gedankenspiel 09.11.10 - 09:22 Uhr

Hallo,

ich würde den Reis zum Schweinefilet nochmal überdenken...
Vielelicht durch Bandnudeln ersezten oder so.
Auch den Gurkensalat finde ich nicht so glücklich.

Wie wäre es alternativ mit Feldsalat? Das passt auch super zum Speck.

LG,
Andrea

Beitrag von ronjas_ma 09.11.10 - 11:01 Uhr

#danke für die Antwort. Denke, dass ich das so machen werde.

LG
Saskia

Beitrag von jennyhaselinenschaf 09.11.10 - 09:46 Uhr

Hallo Saskia,

seh ich genauso wie meine Vorschreiberin: die Wahl der Beilagen zum Schweinefilet finde ich nicht optimal.
Feldsalat ist super, den kann man ja auch schon mittags putzen, dann hast du abends nicht mehr so viel Arbeit. Und dann vielleicht Spätzle?? Die gibts ja auch schon fertig...oder Nudeln. Ist das ne Soße dabei beim Fleisch?

Sonst lecker!!! :)

Lieben Gruß, Jenny

Beitrag von ronjas_ma 09.11.10 - 11:04 Uhr

Hallo,

ja, da ist eine Sauce bei, sonst wäre es ja wirklich sehr trocken. Die Soße bsteht aus Rahmsauce, Tomatenmark, Gewürzen und Miracel Whip#hicks. Schmeckt aber super lecker#mampf. Ich finde Nudeln gut, aber hast Du noch ne andere Idee? Gehen auch Schupfnudeln oder so#kratz?

LG
Saskia

Beitrag von gedankenspiel 09.11.10 - 11:17 Uhr

Naja, Schupfnudeln würde ich auch nicht unbedingt wählen.

Passen würden auch Herzoginkartoffeln, Kartoffelbällchen oder Kroketten, finde ich.

LG,
Andrea

Beitrag von ronjas_ma 09.11.10 - 12:08 Uhr

Kroketten#klatsch, na klar, da wird sich besonders mein Mann freuen!

#danke!

LG
Saskia