Hosen kneifen schon und das erst bei 5+1!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienie 09.11.10 - 07:46 Uhr

Hallo Zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl das mir meine Hosen am Bund schon zu eng werden. Musste heute morgen wenn ich mich hingesetzt habe die Knöpfe öffnen da es ansonsten ganz schön unangenehm war.
Letzte Woche passte die Hose noch perfekt.

Kann es sein, dass jetzt schon der Bauch wächst?? Bei meiner ersten SS konnte ich bis zum 6 Monat meine normale Hosen anziehen.

Wenn das jetzt schon anfängt, wo soll dass dann hin führen ;O)??


LG

Sabrina

Beitrag von mauz87 09.11.10 - 07:49 Uhr

Erstmal ist es ein Blähbauch :-) dennoch kann es bei der zweiten SS alles schneller gehen doch sooo schnell nicht nein ;-) geht wieder weg :-)


lG mauz (29.SSW)

Beitrag von night72 09.11.10 - 07:51 Uhr

Das ist ein Blähbauch, der Darm wird ag träge und macht seine Arbeit nicht mehr wie sonst und "sammelt", wie oben schon steht geht wieder weg und kommt auch wieder.

Michaela ssw 34 + Julian inside#verliebt

Beitrag von ichbinhier 09.11.10 - 07:50 Uhr

Da das Baby maximal so gross ist wie ein Reiskorn, wird der Bauch schon nicht deshalb wachsen.
Das nennt man Blähbauch und ist ganz normal in der SS;-)

Beitrag von jeanettestephan 09.11.10 - 07:50 Uhr

Hallo,

man sagt ja ab der 2. SSW wächst das Bäuchlein schon früher. Vielleicht hast du auch nur einen Blähbauch.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (31.SSW) #blume

Beitrag von ohneworte88 09.11.10 - 07:56 Uhr

Hihi, ich bin im 8. Monat und habe abgenommen und kann daher immer noch meiner normalen Hosen tragen und meine normalsen Jacken und alles ...

Ich war allerdings schon vorher mit etwas mehr gewicht =)
Aber ich finds grad gut, wenn dann nach der geburt nix mehr passt löl

lg Ilka + Fynn-Luca (4) + Marlon Joel ( heute 30 SSW)

Beitrag von samyskruemel 09.11.10 - 08:25 Uhr

hihi das kenn ich also mein bauch ist schon seit der 5. ssw woche so wie er jetzt auch ist ich bin nun in der 12. woche und seh aus wie im 5. Monat! ab und an klar ist es was mehr und was weniger! aber der bauch ist da!

Beitrag von nicki1971 09.11.10 - 08:27 Uhr

Ich glaube auch, dass es eine Kopfsache ist. Die Hose drückte vorher evtl. genauso, nur jetzt wo man weiß, da ist ein Krümel im Bauch nimmt man es viel mehr war. Der Bauch wird finde ich einfach druckempfindlicher.

LG
Nicole mit #ei

Beitrag von ea73 09.11.10 - 08:31 Uhr

Hallo,

kenn ich - war bei mir auch so. Bin sehr schlank und ich vermute, dass das am Wachstum der Gebärmutter lag. Ich konnte die schon in der 8. SSW über dem Schambein ertasten.

Ich fand es zunächst auch unangenehmen, aber irgendwann hatte es sich dann gegeben, bis dann der Bauch richtig zu wachsen anfing.

LG,. Andrea