Druckausgleich im Flugzeug

Hallo Zusammen,

diesmal eine andere Frage zum Thema Fliegen:
Hab ja schon mal erwähnt, dass ich bald in Urlaub fliege.
Besser gesagt: nächste Woche #schein

Wer ist von euch in der #schwanger geflogen, und hat Probleme mit dem Druckausgleich?
Ich habe jedes mal sehr große Schmerzen, im Ohr/ Kopf und sogar in den Kiefer rein. Das verkrampft sich alles. Trotz Kaugummi, und Schlucken.
Könnte das Auswirkungen auf das #ei haben?

Habt ihr nen Tipp für mich? Hab mal was von spez. Ohrstöpseln gehört? Kennt die einer?

Vielen Dank und #winke

1

Hallöchen,

mach Dir überhaupt keine Sorgen. Deinem Baby wird nichts passieren. Bin auch schon während der Frühschwangerschaft geflogen. Wie lange fliegst Du denn?? Bei Langstreckenflügen sollte man etwas aufpassen.

Lass den Kaugummi mal weg und probier es alternativ mit Gummibärchen oder Bonbons. Die helfen mir viel besser beim Druckausgleich.

Von speziellen Ohrstöpseln habe ich noch nichts gehört.

LG Kati

2

Danke.
Wegen dem Fliegen mach ich mir auch keine Gedanken, nur halt wegen meinen Ohren/Kopfschmerzen ,die sind richtig heftig.
Dachte ob das ne Auswirkung hat.

Fliege 4-5 St. in die ägyptische Sonne #huepf

3

Hallo,

nein, Deine Schmerzen sind nur für Dich :-p

Dann wünsche ich Dir viel Spaß und einen erholsamen Urlaub.

Lg Kati

weiteren Kommentar laden
5

befrag einfach mal den Frauenarzt oder google....

ich konnt nur dies hier finden:

Fliegen in der Frühschwangerschaft

.... Stewardessen wissen (obwohl es bislang durch keine wiss. Studie belegt wurde, weil einfach keine durchgeführt wurde) wer in der Frühschwangerschaft fliegt, besonders Langstrecken und deshalb sehr hoch, setzt sich und den "Keimling" einer solchen Strahlendosis aus, daß es in "sehr vielen" Fällen zu einem Spontanabort kommt. Kein Mensch führt dies dann je auf einen Flug zurück, aber unter Stewardessen ist es üblich, sich bei Schwangerschaftsverdacht sofort krankzumelden. ...

6

hmmm.....
mein fa und hausarzt haben gesagt: kein problem,

und ich habe auch gelesen:
die strahlung wäre überhaupt nicht schlimm......

7

Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Eine Freundin von mir ist Stewardess und mit ihr bin ich 2h geflogen, als sie im 6. Monat war.. Sie hat da überhaupt kein Risiko gesehen.

weiteren Kommentar laden