Gibt es Lutschpastillen für Kinder bei Heiserkeit?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von eumele 09.11.10 - 08:08 Uhr

Morgen!

Wir haben mal wieder die Rüsselpest im Haus. #aerger
Die hält sich allerdings noch recht dezent zurück, dafür hat meine Tochter erstmal den ollen trockenen Husten bekommen und seit gestern abend ist sie heiser.

Sie findet es natürlich total cool, mit so einer quietschigen Stimme zu sprechen und zu fiepsen...#bla, ich weniger...

Gibt es in der Apotheke irgendwelche Bonbons/Pastillen, die ich ihr mal geben könnte gegen die Heiserkeit?

LG, eumele

Beitrag von thea21 09.11.10 - 08:11 Uhr

Hallo,

Sophia lutscht da Em Eukal für Kinder (Kirsche glaub ich?)

Wir hatten aber auch schon Ipalat, das lutschte Sophia als sie ungefähr 4 war.

Gute Besserung

Beitrag von eumele 09.11.10 - 08:21 Uhr

Danke!

Ja, stimmt, jetzt fällt's mir wieder ein#klatsch, die Em Eukal könnt ich ihr mal geben.

Werden wir später mal zur Apotheke flitzen!

LG

Beitrag von schnuffel1209 09.11.10 - 08:49 Uhr

Hey,

du kannst ihr auch Isla Moos zum lutschen geben, die gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wir haben immer cassis. Oder falls sie Halsschmerzen hat auch Ginetten.

LG und gute Besserung

Katja

Beitrag von gepard 09.11.10 - 10:55 Uhr

wir haben pullmoll für jungs im piratendesign und mädchen prinzessin.......zuckerfrei und helfen super






lg und gute besserung

Beitrag von ceebee272 09.11.10 - 20:57 Uhr

Hi
bei uns helfen SUPER - Meditonsin-Tropfen (Zum Anfang alle 15 Minuten 5 Tropfen)
Zum Lutschen: Isla Moos Cassis oder Minze, Pulmoll in jeglichen Geschmacksrichtungen - Em Eukal - schüttelscheußlich ;-)
Ceebee