Sind hier noch Adoptiveltern - haben sooo viele Fragen

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von sumsifast 09.11.10 - 08:09 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wir bereiten gerade unseren Antrag auf Adoption vor. Nun stellen sich tag täglich neue Fragen. Die brennendste ist zurzeit, wie lange es wohl zwischen Antrag stellen und erstem Besuch der Sozialarbeiterin dauert.

Könnt ihr mir diese Frage vielleicht beantworten. Möglicherweise kommt dabei raus, dass es ganz verschieden ist und es zwischen Tagen und Monaten alle Antworten gibt. Das würde mir schon irgendwie helfen. DANKE #klee

Alle Liebe
Sumsi #herzlich

Beitrag von clazwi 09.11.10 - 11:28 Uhr

Hallo Sumsifast,


wir haben 1999 unsere Tochter adoptiert und 2002 haben wir noch ein Mädchen in Dauerpflege bei uns aufgenommen.

Vielleicht hilft Dir das hier schon mal weiter:

http://bunterunde.de/index.php?option=com_content&view=article&id=50&Itemid=61

Alles andere kann völlig individuell ablaufen.

Herzliche Grüße von
Claudia

Beitrag von sumsifast 09.11.10 - 13:29 Uhr

Hallo Claudia!
Dankeschön für deine Antwort. Wir sind schon sehr gespannt auf alles, was noch kommen wird.

Lg Sumsi #herzlich