Welche Globuli bei Erkältung. Wer hat gute Erfahrungen gemacht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von correy-angel 09.11.10 - 08:32 Uhr

Hallo. Mein Kleiner ist 8 Monate alt
und hat sich am Wochenende eine
Erkältung zugezogen.

Er hat leichten Husten und Schnupfen
und gestern hatte er sogar ein bisschen
Fieber. Dafür gibt es doch auch solche
homöopatischen Glubuli wie fürs Zahnen
oder.

Kann mir jemand sagen wie die heißen
und wer schon gute Erfahrungen damit
gemacht hat.

LG

Beitrag von mausebaer86 09.11.10 - 08:39 Uhr

Wir nehmen immer Ferrum phosphoricum comp Globulis. Die hat mir meine Gyn in der Schwangerschaft mit Alea empfohlen und die sind super. Unsere Nachbarin ist Heilpraktikerin und die empfiehlt die auch.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von dentatus77 09.11.10 - 10:00 Uhr

Hallo!
Ja, das nehmen wir auch!
Stina hat es mal bei Fieber bekommen, abends 39° Fieber, am nächsten Tag wieder fit!
Liebe Grüße!

Beitrag von beccy1 09.11.10 - 09:01 Uhr

Hallo , ich habe keine Globuli genommen, die Babix und sind zum Ihnhalieren. Einfach 3-4 Tropfen auf die Kleidung ( Schulter oder Brust ) . Hat bei meiner Motte seuper geholfen. Hoffe ich konnte dir damit helfen.

LG beccy

Beitrag von suena1978 09.11.10 - 09:07 Uhr

Guten Morgen

Bei Erkältungen / Schnupfen hilft auch eine Zwiebel schneiden, halbieren oder hacken und in gut 50cm Abstand vom Kopf des Babys hinstellen.
Falls es im Wagen oder Bettli ist, kann es auch in einem Nuscheli aufgehängt werden.

Die ätherischen Oele helfen die Atemwege etwas zu befreien.

Gute Besserung dir und deinem Spatz!

Herzlich
Suena

Beitrag von sharizah 09.11.10 - 09:18 Uhr

Haben gute Erfahrungen mit Luffa gemacht.

Beitrag von courtney13 09.11.10 - 09:51 Uhr

Es gibt von Weleda globuli bei grippalen infekt!
Das ist ein komplexmittel. heißt es sind mehrere mitteil vermischt (wie bei Osanit! nur gegen Erkältung)

Beitrag von schwilis1 09.11.10 - 10:11 Uhr

sambucus negra oder pulsatilla. aber aus der ferne ist das schwer zu sagen was passt, schließlich muss das mittel zu den Symptomen und zu dem Patienten passen.