15 Wochenstunden bei einem 400 EUR-Job??

Hallo,

würdet Ihr für 400 EUR im Monat 15 Stunden in der Woche arbeiten?

Habe ein Angebot bekommen und bin nun am überlegen ob da der Stundenlohn nicht zu gering ist.

Was meint Ihr?

LLG
Lea

1

Wenn man nur von 60 Monatsstunden ausgeht ist das ein Bruttolohn von 6,66 EUR. Es kommt natürlich auf die Tätigkeit an, die Du ausführen sollst, aber ich würde für so einen Hungerlohn nicht losgehen (in meiner momentanen Lebenslage).

2

Das kann man dir so nicht beantwirten.
Wie hier öfter zu lesen ist kommt es auch drauf an wo man wohnt, von daher muss ein Stundenlohn von ca 6,60 Euro nicht unbedingt schlecht sein bei einem Minijob.
Hängt ja auch davon ab was es ist.

Wenn du das geld verdienen möchtest, warum nicht?
Kündigen kannst du immer noch wenn du was besseres findest.

4

Ich meinte natürlich beantworten, nicht beantwirten #rofl

3

Hallo

Kommt natürlich drauf an, was du machen mußt!

Aber ein Stundenlohn von ca. 6,60 ist schon nicht schlecht.

Ich darf 53 Stunden im Monat arbeiten. Bin im Einzelhandel.

lg Tanja

5

Ein Brutto Stundenlohn von 6,60 ist NICHT schlecht? Hast du dich verschrieben?

6

Für einen 400€ Job?!

Hab ja auch geschrieben: kommt drauf an, was für ein Job!!!

Meine Freundin zB arbeitet im Imbiss und verkauft Pizza und Co. steht bis zu 6 Stunden und das unter Streß und bekommt 6€ Das macht sie schon seit 10 Jahren und macht es trotzdem gerne!

Ich bekomme 7,50. Hatte Glück als ich im September anfing, da gabs eine Gehalterhöhung. Vorher lag es so bei 5-6 €/Stunde. Ich stehe überwiegend je 4 Std im Laden...ist auch manchmal stressig, aber es macht Spaß.

Jetzt kommt es natürlich drauf an, ob man "muß" oder nicht...

Je nach Ort variert es natürlich auch!
Wir wohnen in NRW.

lg

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich arbeite ca. 15 Stunden in der Woche und habe am Monatsende gute 800 Euro brutto. Mit Steuerklasse 5 komme ich aber trotzdem locker über 500 Euro.

Also ich würde nicht für 400 Euro 15 Stunden pro Woche arbeiten.

Kommt aber natürlich darauf an, um welchen Job es sich dabei handeln würde.

LG

13

Hallo!

15 Stunden in der Woche bei 400 Euro im Monat finde ich schon viel. Mehr als 10 Stunden würde ich nicht arbeiten.

Ich arbeite zur Zeit sogar nur 7 Stunden die Woche.

Aber die Frage ist auch, in welcher Region dieser Job liegt und was für Job es ist. Es gibt da sehr große Unterschiede.

Gruß nakiki

14

Ja - ich gehe dafür arbeiten.
Sogar für etwas weniger - mein Stundenlohn liegt bei 6 Euro.

Allerdings macht mir die Arbeit total Spaß :-)

Wechseln würde ich nur für eine Halbtagsstelle (Bewerbung läuft, bitte Daumen drücken ;-))

LG,
Andrea

15

Es kommt doch drauf an, WAS FÜR EIN JOB das ist.

Wenn ich nichts gelernt hätte, würde ich das vielleicht machen... in meiner Situation allerdings auf keinen Fall.