Walkie Talkie mit Babyphone-Funktion ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von betty38 09.11.10 - 09:27 Uhr

Hallo zusammen,

unsere ersten beiden Babyphone haben den Geist aufgegeben (sind nicht so für das Herumschleudern im KiZi geeignet...;-)

Jetzt haben wir noch eines mit Kamera. War teuer, aber man kann es nur in einem Raum verwenden, weil der Empfang so schlecht ist. Natürlich nicht in dem Raum, wo wir uns aufhalten, wenn die Kinder schlafen.

Nun sind die zwei fast zwei Jahre alt und ich finde es Blödsinn wieder ein neues teueres Babyphone zu kaufen, was nicht mehr so lange gebraucht wird. Hat jemand von euch ein Walkie Talkie mit kleiner Babyphone Funktion ? Ich fänd es praktisch, dann hätten sie was zu spielen und wir für die Übergangszeit ein Babyphone.

lg betty

Beitrag von dustpuppy 09.11.10 - 09:37 Uhr

Hallo,
ja, wir ! Hatten fuer unseren Grossen ein Geraet von dnt (das gibt es leider nicht mehr) und fuer unseren Kleinen dann noch eins von stobo dazu gekauft (das freecomm 650). Funktioniert super (kann zwei Sendeteile mit einem Empfangsteil kombinieren, obwohl es ja zwei unterschiedliche Anbieter sind - ideal bei zwei Kinderzimmern) und ist auch echt praktisch, wenn man z.B. mit Laufrad oder Fahrrad unterwegs ist (dann muss man nicht immer so hinter dem Kind herbruellen).

Ciao
dustpuppy

Beitrag von tauchmaus01 09.11.10 - 09:43 Uhr

WIr haben eins von Tchibo! Hat eine enorme Reichweite!

Mona

Beitrag von kati09 09.11.10 - 11:24 Uhr

Hallo Betty,
wir haben das Phone von reer und sind super zufrieden. Hatten das mit in Urlaub und die Reichweite ist enorm. Durch das ganze Hotel über drei Etagen bis raus an den Strand und ins Restaurant und Bar...
Kann ich nur empfehlen.
Grüße, Kati