Frage zu 4D-Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cucina3 09.11.10 - 09:50 Uhr

Hallo Mitkugeln !

Ich möchte in der 26./27. SSW einen 4D-Ultraschall durchführen lassen um auch mal so tolle Fotos von unserer Kleinen zu bekommen.

Alle Praxen die ich in unserer Stadt angerufen habe, die ein 4D-US-Gerät haben nannten mir denselben Preis: 170,- Euro. Man bekommt dafür wohl einen "ausführlichen" Ultraschall und sogar einen Stick oder eine DVD mit einer kleinen Video-Sequenz.

Wer von Euch hatte schonmal einen 4D-US und kann mir ein Feedback geben ob sich die Kosten lohnen ?

DANKE #winke
cucina3 SSW 23

Beitrag von leoniechantal 09.11.10 - 09:56 Uhr

hallo,

also ich habe von meiner bauchmaus ein 4D-Dvd und twei §d-bilder machen lassen in meiner entbindungsklinik und habe 47,60€ bezahlt.

habe es aber erst in der 34ssw machen lassen.

lohnen tut es sich auf jedenfall da ich es eine sehr schöne erinnerung finde.

lg
katja

Beitrag von cucina3 09.11.10 - 09:59 Uhr

#danke für Deine Antwort.
Wundert mich allerdings warum das so dermaßen teuer sein soll.
Vielleicht gibts Popcorn und Cola dabei ?!

Beitrag von leoniechantal 09.11.10 - 10:00 Uhr

lach,versuch mal in deiner umgebung oder so vlt wenn du paar km fahren tust wird es billiger.

hier mal das 4D von meiner kleinen

http://www.youtube.com/watch?v=kAqnijBwtDU

Beitrag von cucina3 09.11.10 - 10:02 Uhr

schöööööööööööööööööööööön !!!!!!!!!!!

ich habe ja schon andere praxen angerufen. die kosten sind überall gleich. geheime preisabsprache oder so ;-)

Beitrag von leoniechantal 09.11.10 - 10:03 Uhr

hm....dann bestehe auf getränke und snacks wärend des US vlt reißt das dass ganze etwas raus :)

Beitrag von cucina3 09.11.10 - 10:07 Uhr

#rofl gute idee ! mindestens chips und cola

Beitrag von juhuuu77 09.11.10 - 09:58 Uhr

Hallo,

wir lassen das auch wieder machen. Mein FA hat selber so ein Gerät.
Bei ihm konnten wir wählen zwischen 50 Eur und dafür einmalig schallen und ein ausgedrucktes Bild, oder 100 Eur und er macht 2 mal 4D Ultraschall (kann ja auch sein, dass das Baby ungünstig liegt) und wir bekommen alles auf Stick bzw. Dvd.
170,- Eur find ich schon heftig#schwitz
Würde ansonsten schon sagen, dass es ne tolle Sache ist. Haben wir bei unserer Tochter auch schon gemacht und super Aufnahmen bekommen.

LG,
Juhuuu

Beitrag von cucina3 09.11.10 - 10:01 Uhr

Danke auch Dir !
Die Dame am Telefon meinte, dass das Bild erstmal groß an eine Wand projeziert wird, so dass man nicht auf einen kleinen Monitor schauen muss.
Und der Termin 1h dauert.
Keine Ahnung warum das so teuer ist.
Aber ich glaub ich werde es einfach investieren.
Viell. bleibts ja unser einziges Kind ?!

Beitrag von juhuuu77 09.11.10 - 10:07 Uhr

Ja, so haben wir das auch gesehen. Wenn man es investieren kann ist es ein tolles Erlebnis.
Wünsch euch viel Spaß und ein zeigefreudiges Kind :-p

Beitrag von woogie 09.11.10 - 10:04 Uhr

Hi,

wir bekommen bei jeder Vorsorgeuntersuchung ein 4D-Ultraschall mit Videoaufnahme und Bildchen und zahlen dafür 215€. Lohnt sich für uns somit in jedem Fall, für 1x wäre mir das aber auch zuviel.

LG Stephie

Beitrag von cucina3 09.11.10 - 10:07 Uhr

#danke

Beitrag von sabriina 09.11.10 - 10:58 Uhr

also soviel wie du hab ich nicht bezahlt...

sondern "nur" 89 Euro...für 3D allerdings (find ich auch schon viel!) aber es hat sich aufjednefall gelohnt!

(4D hätte mich glaube auch irgendwas mit 100-120 gekostet)

Der arzt hat sich super viel zeit gelassen...! Und wir haben ganz viele tolle bilder bekommen!
Gedruckt und auch welche auf nem Stick.

Hab auch zwei davon in der VK aus der 30 Woche wenn du mal schauen magst :-)

Ich kann so etwas aufjedenfall weiter empfehlen... weil es einfach toll war meine kleine lächeln und gesehen zu haben wie sie ungefähr aussieht! Schon alleine für diesen einen Anblick hat sich das Geld aufjedenfall gelohnt!