Kiwa

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lady79marmelade 09.11.10 - 10:04 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte Euch einfach mal mitteilen, dass ich eben einen Kiwa bestellt habe.

Und da ist er: http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/ABC-Design/ABC-DESIGN-Mamba-inkl-Tragewanne-Purple-black-Kollektion-2011.html?listtype=search&searchparam=abc%20design%20mamba

In der ersten SS hatten wir einen Racer S. Den fand unsere Tochter nicht wirklich so toll und wir haben ihn dann auch schnell wieder verkauft.

Nun denn, noch einen schönen Tag.

LG. Daniela.

Beitrag von tragemama 09.11.10 - 10:23 Uhr

Zum KiWa kann ich mich nicht äußern, ich hab nur getragen, ich mag die Dinger einfach nicht.

Aber mich würde schon interessieren, wie ein Baby sich dahingehend äußern können soll, dass es ein bestimmtes Modell nicht mag?

Andrea

Beitrag von lady79marmelade 09.11.10 - 10:47 Uhr

Hallo Andrea,

ich benutze auch ein TT, allerdings nicht ausschließlich. Unsere Tochter wollte einfach nie drin sitzen (war ein Kombikinderwagen). Ich hatte immer das Gefühl, dass er zu hart war und das hat sich dann bestätigt, als wir einen richtige Buggy mit der entsprechenden Polsterung usw. gekauft hatte.

Abgesehen davon können sich Babys in vielerlei Hinsicht äußern. Wenn man nur die Augen offen hält.

LG. Daniela.

Beitrag von karimba 09.11.10 - 11:07 Uhr

Hallo Daniela,
vorneweg muß ich sagen der Wagen ist schon in Ordnung.Jeder nach seiner Facon...
Aber der Hartan zu hart??????????
Wenn ich richtig bin, hast du da doch eine Tragetasche dazu genutzt, oder?
Jetzt beim ABC hast du eine Wanne, die ist von der Liegefläche her wesentlich härter.

LG

Beitrag von lady79marmelade 09.11.10 - 11:09 Uhr

Nicht die Tragetasche war das Problem, sondern dann als wir den Wagen als Buggy genutzt haben.

Beitrag von karimba 09.11.10 - 11:20 Uhr

Dann kann ich dein Kind allerdings verstehen.
Meine Schwägerin fährt den Hartan und da fand ich die Sitzposition, gerade am Anfang nicht so geschickt gelöst.Also irgendwie der Knick von der Lehne ist ziemlich weit vorn...

Beitrag von lady79marmelade 09.11.10 - 11:25 Uhr

Ja. Unsere Tochter hat sich dann auch immer "gewunden" und wollte einfach nicht sitzen bleiben. Das hat sich ja dann auch schlagartig mit dem Buggy geändert.

Bei dem ABC Kiwa ist ja die Buggyschale extra. Ich denke, dass sie auch einfach ergonomischer ist. Ich werde das auch ganz einfach mit unserer Tochter testen ;-). Immerhin haben wir 14 Tage Rückgaberecht und in 14 Tagen hab ich sie schon ein paar Runden durch die Wohnung geschoben.

Beitrag von karimba 09.11.10 - 11:36 Uhr

Viel Spaß beim Probeschieben und noch eine schöne Kugelzeit#winke

Beitrag von lady79marmelade 09.11.10 - 11:42 Uhr

Lieben Dank :-).

Beitrag von kikiy 09.11.10 - 20:14 Uhr

Meine Tochter hat auch gar keinen Kinderwagen ;-) Sie ist zufrieden so #freu

Beitrag von zimtstern3 09.11.10 - 10:48 Uhr

den haben wir auch schon hier stehen, nur ne andre Farbe #huepf

Beitrag von lady79marmelade 09.11.10 - 10:49 Uhr

Und wie ist der so in ECHT? *gg*

Beitrag von zimtstern3 09.11.10 - 12:04 Uhr

super schön, sieht sehr modern aus, gefällt mir viel besser wie Hartan und Teutonia . #verliebt Bloß muss ich sagen, beim Zusammenklappen, hab ich das Gefühl, dass ich recht viel Kraft brauch, hoffe das ist normal, nicht dass ich da irgendwann was kaputt mach

Beitrag von mira24 09.11.10 - 10:50 Uhr

Wir haben uns gestern auch einen ausgesucht. Aber noch nicht bestellt.
Ach von ABC

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=abc+design+turbo+6s&cid=826911307825228977&ei=_RjZTI6GM52I3QTqqJgu&sa=title&ved=0CBEQ8wIwAjgA#p

Das gute an dem ist auch, das ich eine Babyschale mit adapter drauf setzten kann und er echt leicht zusammenklappbar ist.
Ist echt schön, ich finde abc desing von Preis-leistungsverhältnis gut. Wird sich dann bestätigen, wenn das Kind da ist, oder nicht;-)
LG NADINE

Beitrag von lady79marmelade 09.11.10 - 11:02 Uhr

Der ist auch sehr schön. Ich bin erst nach langem Suchen auf ABC Design gestoßen. Ursprünglich hatte ich einen Teutonia Mistral S im Auge, allerdings hätte der mit allem Drum und Dran auch das Doppelte gekostet. Wir haben damals für den Hartan schon ein Vermögen ausgegeben und teuer heißt nicht immer besser. :-)

Beitrag von mira24 09.11.10 - 11:09 Uhr

Wir haben den schon recht früh gesehen. Waren uns nur nicht sicher, weil man von abc noch nicht so viel gehört hatte. Gestern waren wir dann nochmal in dem Laden, der verschiedene Modelle von abc hatte. Und da sagte der Verkäufer, das die mittlerweile recht beliebt wären, weil das Preis-Leitsungsverhältnis stimmt. Und die haben ja echt viele verschiedene Modelle und auch Farben. Waren eigentlich von anfang an in den verliebt. :-)

Beitrag von dancediamond 09.11.10 - 12:07 Uhr

Der ist echt super schön. Wir werden uns auch jetzt definitiv einen ABC Design bestellen.

LG
#winke

Beitrag von haseundmaus 09.11.10 - 12:22 Uhr

Hallo!

Hm, mit den Schlabberrädern wirst du bei Schnee aber keine Freude haben. Also würd ich jetzt sagen. Auch so allgemein sieht er für mich etwas klapperig aus. Aber das kann natürlich täuschen.

Also für mich wäre der Wagen nichts.

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt

Beitrag von julimond28 09.11.10 - 15:45 Uhr

Hallo,

also ich muss da ja echt mal was negatives berichten!!
Meine freundin hat auch den 6s und ist auch überzeugt das es ein perfektes Preis-leistungsverhältnis ist!!

Also ich weiß nicht, man hat schon jetzt das Gefühl das die Maxi-cosi Adapter ausgeleihert sind (nach 6 Wochen in Gebrauch), außerdem wenn man die wanne drauf hat liegt sie total schief wegen der Rückengurte des Sportwagens! Und, das ist bei dem oben genannten Modell ja anders, aber der 6s und ich meine einige andere auch wiegen mal eben so 16 kilo!!!!!!

Aber gut, wer ihn nicht oft zusammenklappen und tragen oder ins auto heben muss, für den mag es ok sein! Ich denke nicht das man den Wagen wirklich bis zum sportwagen ausnutzt also ca. drei Jahre!
LG

Beitrag von kathrincat 09.11.10 - 16:08 Uhr

der sportwagen hat keien richtige liegeposion, daher würd ich den nicht kaufen.

Beitrag von -anastasia84- 09.11.10 - 17:16 Uhr

Den haben wir auch :-) nur in einer anderen Farbe, fahren ihn schon seit 5 Monaten und sind sehr zufrieden.

Ich hätte an deiner Stelle ein bisschen gewartet und nach Angeboten geschaut, du hast ja noch paar Wochen Zeit, bis das Baby da ist. Wir hatten den Wagen, vor 8 Monaten, für 190,- € gekauft.
LG
Steffi + Adrian (*07.06.2010)

Beitrag von lady79marmelade 10.11.10 - 10:27 Uhr

Hallo Steffi,

ich haben den Wagen auch günstiger gesehen, allerdings handelt es sich da um Collection 2010, also andere Farben.

Die Collection 2011 wird wohl erst in einem Jahr so günstig werden, denn dann sind es Auslaufmodelle. Und so lange kann ich nicht warten ;-)

Viele Grüße,
Daniela.