Lidl ruft Teewurst zurück- Salmonellen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von blinkingstar 09.11.10 - 10:40 Uhr

Gerade eben entdeckt: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/SID-FC1ACE09-DBFCF240/lidl_de/hs.xsl/4221_19966.htm

"Wichtige Verbraucherwarnung! Produktrückruf „Linessa Feine Schinken Teewurst“

Information über Produktrückruf: „Linessa Feine Schinken Teewurst“ – des Herstellers Stockmeyer GmbH, Sassenberg, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.11.10 und 22.11.10.

In diesem Artikel wurden Salmonellen nachgewiesen. Lidl Deutschland hat darauf umgehend reagiert und die betroffenen Produkte sofort aus dem Verkauf genommen.

Salmonellen können Auslöser von Magen-/Darmerkrankungen sein. Bei Risikogruppen wie Säuglingen, Kleinkindern, alten Menschen oder immungeschwächten Personen ist es möglich, dass schwere Erkrankungen hervorgerufen werden.

Betroffen von dem Rückruf ist ausschließlich die „Linessa Feine Schinken Teewurst“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.11.10 und 22.11.10 des Herstellers Stockmeyer GmbH (siehe Aufdruck Verpackungsrückseite).
Alle anderen Produkte dieses Herstellers, sowie weitere bei Lidl Deutschland erhältliche Teewurst-Produkte auch anderer Hersteller sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Wir bitten daher alle Kunden dringend, die betroffene Teewurst mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.11.10 und 22.11.10 des Herstellers Stockmeyer keinesfalls zu verzehren und diese in Ihrer Lidl-Filiale zurückzugeben. Selbstverständlich erstatten wir den Kaufpreis, auch ohne Vorlage des Kassenbons."

Greetz

Blinking#stern

Beitrag von brummel-baer 09.11.10 - 10:52 Uhr

Das ging letzte Woche schon durch den Rundfunk.

Beitrag von blinkingstar 09.11.10 - 20:53 Uhr

Hey,

an mir zumindest ist es wohl vorbei gegangen... #schwitz

Naja. Verkehrt ist es trotzdem nicht.

Greetz

Blinking#stern

Beitrag von pummelchen74 09.11.10 - 13:27 Uhr

Danke für deinen Hinweis!

Ist aber am Wochenenden schon am Radio davor gewarnt worden.

LG Pummelchen