Schmerzen nach dem Wasser lassen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel6666 09.11.10 - 11:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

da ich noch nicht solang hier sein darf, habe ich mal kurz eine Frage.

Heute Nacht musste ich wie immer dringend auf die Toi, und nach dem Wasser lassen, also nach dem anziehen etc. hatte ich Schmerzen im UL.

Ist das normal??? Oder wie hängt das zusammen???

lg
Katrin

Beitrag von krebs83 09.11.10 - 11:12 Uhr

Könnte von den Mutterbändern oder der Gebärmutter kommen.

Wenn die Blase geleert ist, haben die dann auch wieder mehr Platz und dehnen sich aus, das kann zu UL-Schmerzen führen.

Wenn du die Schmerzen beim Wasserlassen hast und es auch brennt würd ich mich mal auf ne Blasenentzündung hin untersuchen lassen, die kann ja sehr leicht in ner SS auftreten.

LG Krebs83 mit #ei 17.SSW

Beitrag von engel6666 09.11.10 - 11:20 Uhr

Echt, man Sachen gibt es...

Nein, direkt beim Wasserlassen ist es nicht, erst nachdem ich mich wieder angezogen habe...

Aber ich muss morgen sowieso zum meiner FÄ, da kann ich sie nochmal fragen.

Heute Nacht ist mir das nur zum zweiten Mal passiert und beim wieder hinlegen, ging es leider nicht sofort weg...

Aber danke für die Info... #winke

lg
Katrin

Beitrag von mira24 09.11.10 - 11:13 Uhr

Das habe ich auch öfters. Ich gehe mal davon aus, das es daran liegt, das die volle blase drückt. Bei mir ging das dann immer nach kurzer Zeit wieder weg, daher habe ich mir nicht weiter Gedanken gemacht.
LG Nadine

Beitrag von engel6666 09.11.10 - 11:21 Uhr

Heute Nacht ging es erst später weg, obwohl ich mich gleich wieder hingelegt habe...

Hab mir schon Gedanken gemacht, ob mit meinem Krümel alles okay ist...

#danke

lg
katrin

Beitrag von mira24 09.11.10 - 11:30 Uhr

Es wird schon alles in Ordnung sein. Vertraue dir und deinem Körper.
Mein Fa sagte mir das sie Schmerzen normal sind, wenn sie immer weider wg gehen und nicht zu stark sind. Aber frag deinen auch mal.
Denk positiv.
LG Nadine morgen 15ssw