Was zieht Ihr den Babys im Kinderwagen bei Kälte an?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wuuki 09.11.10 - 11:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon einige Threads durchforstet, aber nicht so richtig zum Ergebnis gekommen. Meine Kleine liegt noch in der Babyschale (soft). Sie passt auch noch wunderbar rein. Sie wird bald 5 Monate alt. Nun mahce ich mir Gedanken, was ich ihr anziehen soll, wenn wir unterwegs sind. Im Moment hab ich ihr Mütze, Jacke und drüber eine Fleecedecke angezogen. Aber ich denke, dass es zu kalt wird.
Meine Hebi hab ich auch schon gefragt und sie meinte, ich soll einen Fußsack von Mucki oder Alvi kaufen. Aber der ist doch nix für den Kiwa, oder? Der ist doch für den Buggy??? Oder täusche ich mich da?

Bitte helft mir!

LG
wuuki

Beitrag von corky 09.11.10 - 11:30 Uhr

da habe ich leider keine Lösung aber genau das gleiche Problem daher würde ich mich hier auch einfach mal über Antworten frecherweise mitfreuen :-)

meine Schwiegermutter meinte irgendwie wenn ich den Wintersack nehme brauch ich ja die Softtasche nicht mehr #kratz
versteh ich auch nicht so ganz #hicks

Liebe Grüße
Marie


Beitrag von kula100 09.11.10 - 11:34 Uhr

Hallo,

unsere Softtasche war sehr gut gefüttert. Ich hab einfach nur noch eine Strumpfhose zusätzlich und einen Pullover angezogen bzw. eine Jacke. Dann hab ich noch eine super warme Babydecke gehabt, so dass mein Sohn nie gefroren hat wenn wir raus sind. So ein Fußsack ist natürlich auch super schön warm und im endeffekt kannste ihn schon gut für die Buggy Zeit gebrauchen. Aber wir haben so was nie benötigt. Nur jetzt wo er im Buggy sitzt.

lg kula100

Beitrag von krabbelinchen 09.11.10 - 11:46 Uhr

Hallo!


Also mein Kleiner liegt auch noch in der Wanne, aber ich habe meinen Fußsack drin.
Es ist aber auch eine Hartschale, aber der Sack passt rein und das reicht mir...
Ich würde es einfach mal versuchen, wenn du einen hast oder du schaust mal nach einer Einschlagdecke, die sind auch warm und praktisch.


Hoffe ich konnte helfen!


LG krabbelinchen

Beitrag von wuuki 09.11.10 - 11:56 Uhr

Huhu!

Danke für Deine Antwort. Und welchen Sack hast Du da gekauft?

Und was ist denn eine "Einschlagdecke"? Woher bekomme ich so etwas?

LG
wuuki

Beitrag von krabbelinchen 09.11.10 - 12:08 Uhr

Also ich hatte noch den Fußsack von meiner Großen, das ein Odenwälder.

Also eine Einschlagdecke ist eine Decke, die unten an den Füßen zu ist und dann legt man das Baby rein und kann die Seitenteile von der Decke ums Kind schlagen....hoffe das versteht man #kratz

Ich hab die Decken im BabyOne gesehen....oder bei eBay findet man solche Decken auch.


LG

Beitrag von leboat 09.11.10 - 12:01 Uhr

wieso nehmt ihr keinen fleeceoverall? #kratz

Beitrag von unforgotten 09.11.10 - 12:11 Uhr

hallöchen!

ich habe für den kleinen einen lammfellsack bestellt. den kann ich jetzt in den kiwa legen und nachher für den buggy halt als fußsack!
toootal kuschlig!!!



lg

Beitrag von wuuki 09.11.10 - 12:57 Uhr

Huhu!

Und von welcher Marke hast Du den Lammfellsack bestellt? Das find ich nämlich SEHR sympathisch, dass man den danach als Fußsack benutzen kann! Ich weiss ja nicht, wie lange meine Kleine noch in den Kinderwagen passt.....

LG
wuuki

Beitrag von jenjen88 09.11.10 - 12:57 Uhr

Also meiner ist auch 5 Monate alt und liegt noch in der Softtasche. Als Unterlage hab ich ein Lammfell. Dann hat er die ganz normalen Klamotten an. Also gerade z.B. Socken, Langarmbody, Latzhose. Dann bekommt er noch einen Mütze und den Teddyoverall an. Darüber noch eine Fleecedecke. Das war´s. Wenn es noch kälter wird, dann kriegt er den Schneeanzug an.

Beitrag von klabauterfrau 09.11.10 - 13:36 Uhr

Sagt mal, ist es bei euch schon soooo kalt?

Also, ich hab eine Babywanne in der Paula liegt. Da hab ich unten noch eine warme Baumwolldecke drin und dann bekommt sie Strumpfhose und Jacke zusätzlich an und eine kuschelige Fleecedecke drüber.
Dat wars...

Wenns unter 0°C wird, kommt noch zusätzlich der Schafwollsack mit rein in den Kiwa, der ist dann aber so warm dass wir dann keinen Overall mehr brauchen.

Was wollt ihr denn alles in den Kiwa packen wenn es wieder -20° geben sollte?

Übrigens fahre ich so bisher wunderbar, Paula war noch nie krank, kein Schnupfen, kein Husten *auf Holz klopf*

LG