Herzelfrage

Huhu alle,

ich wollt fragen wie man am besten herzelt #herzlich
Also nicht wie, dass weiss ich schon selbst aber wie oft zb.

Ich habe gelesen dass es am besten ist für die männlichen Spermien wenn sie einen Tag Pause haben. Langt dann alle 2 Tage dass es funktionieren kann?

Oder doch lieber täglich?

LG Lili

1

ich habe gelesen,wenn man alle 2 tage herzelt,verpasst man keinen ES.

4

http://www.focus.de/gesundheit/news/bei-kinderwunsch_aid_95889.html

Wir haben es so gemacht, wir wir Lust hatten - aber ich habe schon aufgepaßt, daß mein Mann jeden 2. Tag auch Lust hat. ;-)

LG wartemama

2

hey ich habe das auch gelesen mit den allen zwie tagen!!
wir haben immer nur am wochenende und es hat schon mal geklappt aber leider mit FG also eigentlich musst du die bienchen nur am richtigen Zeitpunkt setzen :) #klee

3

also wir haben in der heißen phase jeden tag geherzelt und nun bin ich bei 6+1 #schwanger
Drück dir die Daumen

5

ich würde sagen nach Lust und Laune !!!!

Alles andere bringt eh nix...wenn man nur nach Kalender herzelt!

6

Kommt drauf an, was Du genau damit meinst....

Für die #ei-Befruchtung ist lt. vielen Beiträgen und Artikeln im Internetz alle 2 Tage ausreichend, ich hab mal einige Artikel hier zum schnökern...


viel Spaß beim lesen! ;-)


Soroka, Israel (pte/22.06.2005/12:04) - Regelmäßiger Sex erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft. Die gängige Meinung, dass sich die Qualität des Spermas durch sexuelle Abstinenz verbessert, ist schlichtweg falsch. Denn die lange Wartezeit reduziert die Zahl der fruchtbaren Spermien. Dieses Ergebnis präsentieren die Forscher des Soroka University Hospitals http://www.clalit.org.il/soroka/, auf einem derzeit in Dänemark stattfinden Europäischen Fruchtbarkeitskongress der European Society for Human Reproduction and Endocrinology http://www.eshre.com/emc.asp?pageId=582 . "Manche Männer bleiben wochenlang abstinent und glauben sie bewirken damit etwas Gutes.

Dabei wäre eine regelmäßige Praxis - so alle zwei Tage - am besten für die Fruchtbarkeit", erklärte Studienleiter Eliyaho Levitas. Für die Studie analysierten die Forscher insgesamt 1.800 Spermienproben von 900 Männern. Dabei konnten sie feststellen, dass bereits ein Tag ohne Sex die Qualität des Spermas signifikant reduziert. Die Beweglichkeit der Spermien nahm ab und der Akrosomenindex - der bestimmt, ob eine Eizelle erfolgreich befruchtet werden kann - sank ebenso. (Ende)

Quelle: pressetext nachrichtenagentur GmbH


London. Bei der Untersuchung von 118 Australiern, die Fruchtbarkeitsstörungen aufgrund von schadhaften Spermien hatten, reduzierten sich die DNA-Schäden im Sperma nach täglichem Sex über einen Zeitraum von einer Woche. Aus früheren Untersuchungen von Fruchtbarkeitsexperten ist bekannt, dass eine höhere Spermaqualität die Chance auf eine Schwangerschaft der Partnerin deutlich erhöht.
Das Forschungsergebnis wurde jetzt bei einem Treffen der Europäischen Gesellschaft für menschliche Fortpflanzung und Embryologie in Amsterdam vorgestellt. Ärzte an der Fruchtbarkeitsklinik Sydney IVF unter Leitung von David Greening stellten demnach fest, dass bei 81 Prozent der Studienteilnehmer die Zahl der beschädigten Spermien nach sieben Tagen um zwölf Prozent zurückgegangen war. Sie waren von den australischen Ärzten zu täglichem Geschlechtsverkehr aufgefordert worden.
Seit Abschluss der Studie gebe er allen Paaren, die ihn wegen Fruchtbarkeitsproblemen aufsuchten, den Rat, es zunächst mit mehr Sex zu versuchen, sagte Greening. „Einige der älteren Männer schauen ein bisschen besorgt“, sagte der Arzt. „Aber die jüngeren scheinen ganz glücklich darüber zu sein.“ abendblatt.de/AP



Geben Sie lieber im Bett Vollgas. Sperma wird nicht besser, wenn es lange im Hoden ruht. Auch Samenzellen können unter Altersschwäche leiden, träge werden, kränklich aussehen. „Zu lange Abstinenz führt zu einer Verschlechterung der Qualität“, erklärt Fachmann Schulze. Ein Problem, mit dem Sultan Mulai Ismail wohl nie zu kämpfen hatte.
Mens Health 2005


Manche Männer sollten jeden Tag Geschlechtsverkehr haben, um die Chancen einer Schwangerschaft zu erhöhen. Bisher wurde Paaren mit Fruchtbarkeitsproblemen geraten mehrere Tage abstinent zu sein, um so die Anzahl der Spermien zu erhöhen. Genau das Gegenteil könnte jedoch zielführend sein. Wissenschaftler der University of Sydney haben diese Forschungsergebnisse auf der derzeit in Washington stattfindenden Jahreshauptversammlung der American Society for Reproductive Medicine der Öffentlichkeit vorgestellt


Sydney (pte/16.10.2007)
Die australischen Forscher untersuchten 42 Männer, deren Sperma unter dem Mikroskop eine ungewöhnliche Form hatte. Sie wurden ersucht sieben Tage lang täglich zu ejakulieren. Diese Proben wurden mit jenen verglichen, die nach einer dreitägigen Abstinenz gesammelt worden waren. Alle bis auf fünf Männer wiesen in den täglichen Proben eine geringere Schädigung des Spermas auf.
Allan Pacey, Geschäftsführer der British Fertility Society, erklärte, dass kein Sex zwar die Anzahl der Spermien erhöhe. Trotzdem handle es sich dabei um einen Konflikt zwischen Menge und Qualität. "Diese Forschungsergebnisse zeigen, dass eine tägliche Ejakulation die Häufigkeit der DNA-Schäden verringert. Kann eine Verringerung von 30 auf 20 Prozent erreicht werden, könnte das durchaus einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben." Wenn ein Paar anfangs versucht ein Kind zu bekommen, sei ein Abstand von zwei oder drei Tagen vermutlich ratsam. Bei einer Schädigung der DNA und einer entsprechenden Anzahl an Spermien sei gegen häufigeren Geschlechtsverkehr nichts einzuwenden.
pressetext.austria



Viele Männer glauben, dass sie nach Phasen der Enthaltsamkeit besonders zeugungsfähig sind. Tatsächlich sollten aber gerade Männer, deren Spermienqualität schlecht ist, häufig Sex haben.
Von den Millionen Spermien im Ejakulat sind immer einige mangelhaft: Sie sind deformiert, was ihre Bewegungsfähigkeit derart einschränkt, dass sie die Eizelle nicht erreichen können. Im Sperma mancher Männer ist der Anteil der lahmen Spermien besonders hoch, was die Wahrscheinlichkeit, ein Kind zu zeugen, erheblich reduziert
Australische Wissenschaftler haben nun herausgefunden, dass sich die Qualität des Spermas nach häufigem Sex verbessert. Dazu untersuchte das Team um David Greening von der Universität Sydney Spermaproben von 42 Männern, deren Spermien zum großen Teil abnorm geformt waren. Jeweils eine Probe enthielt Spermien nach dreitägiger Enthaltsamkeit, eine weitere entstand, nachdem die Männer an sieben aufeinander folgenden Tagen ejakuliert hatten



Täglicher Orgasmus macht fruchtbar

Das Ergebnis: Durch den täglichen Orgasmus hatte sich die Spermienqualität von 37 der Männer deutlich verbessert. Zwar enthielt das Ejakulat nach drei Tagen sexueller Enthaltsamkeit mehr Spermien, davon erwiesen sich aber zwölf Prozent mehr als deformiert.

Der Grund: In Zeiten der Abstinenz sammelt sich das Sperma in den Hoden an. Je älter es ist, desto mehr DNS-Schäden können beispielsweise freie Radikale anrichten.
Durch dieses Ergebnis räumen die Wissenschaftler mit dem Mythos auf, dass sexuelle Abstinenz die Fruchtbarkeit steigert. Ihre Studie stellten sie auf dem Treffen der American Society for Reproductive Medicine vor
Focus 2007


Es ist inzwischen bekannt, dass sogenannte Antioxidantien wie Vitamin E und C die Spermienqualität verbessern können. Die Frage, die häufig gestellt wird lautet: in wie weit wirkt sich die Abstinenz auf die Fruchtbarkeit aus? Die Studienleiterin Dr. Eliyaho Levitas behauptet: “Manche Männer bleiben wochenlang abstinent und glauben sie bewirken damit etwas Gutes. Dabei wäre eine regelmäßige Praxis - so alle zwei Tage - am besten für die Fruchtbarkeit”. Weiterhin belegen Studien mit 9.000 Spermienproben, dass die lange Wartezeit die Zahl der fruchtbaren Spermien reduziert (Soroka University Hospitals).
Bereits ein Tag ohne Sex kann die Qualität des Samens signifikant reduzieren und dazu führen, dass eine eingeschränkte Beweglichkeit der Spermien zu beobachten ist. Der Akrosomenindex (bezeichnet das Befruchtungspotential der Spermien) sank ebenso.

Wir empfehlen daher vor jeder Spende 2 bis (höchstens) 7 Tage sexueller Abstinenz.

Nähreres unter:
Levitas E, Lunenfeld E, Weiss N, Friger M, Har-Vardi I, Koifman A, Potashnik G:
Relationship between the duration of sexual abstinence and semen quality: analysis of 9,489 semen samples
Fertility and Sterility, Volume 83, Issue 6, Pages 1680-1686 (June 2005)


*puh*

#winke

7

Hallo...

Also wir machen das immer so nach Lust und Laune, ich will ja nun auch nicht das irgendein Druck entsteht...
Auch grade für meinen Partner, er weiß auch nie wann ich meinen Es habe, um ihn nicht zu Stessen...

Man sollte ja trotz des Kinderwunsches Spaß am herzeln haben...

LG

Bruclinscay

8

Im ersten Jahr haben wir uns überhaupt keine Gedanken gemacht und eben je nach Lust und Laune #sex

Jetzt haben wir aber nach fast 2 Jahren immer um den ES rum.

9

Oh vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten #huepf
Naja in Stress artet das ja eh nicht aus.

Find ich gut dass es scheinbar nicht stimmt mit den 2 Tagen. Weil es ist schwieriger seinem Männchen zu erklären dass man heute Pause machen muss weil seine Schwimmer sonst nicht richtig tun wie einfach zu herzeln wann man möchte.

Danke und viel Glück und viel Spass allen ;-)

LG Lili