Frage zu SS Diabetes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mopsi2610 09.11.10 - 11:18 Uhr

Welche Symptome kann man haben wenn mann es hat?

Beitrag von carlos2010 09.11.10 - 11:25 Uhr

Hallo,

in der Regel keine.
Man merkt SS-Diabetes nicht!

Wenn Du "Symptome" wie Durst; o.ä. hast, dann hast Du schon länger SS-Diabetes und das sind dann schon die Auswirkungen davon!!

Aufschluss kann Dir nur ein Zuckerbelastungstest geben!!!

Alles Gute#klee

Beitrag von zweiunddreissig-32 09.11.10 - 11:30 Uhr

Man hat eben keine! Durst ist auch nicht ausschlaggebend, da man in der SS mehr Flüssigkeitsbedarf hat.

Beitrag von star-gazer 09.11.10 - 11:36 Uhr

Also ich hab deswegen einen Zuckertest machen lassen.
Wurde der Basiswert durch Fingerpieks gemessen, dann musste ich eine Glukoselösung trinken, dann wurde noch 2-mal innerhalb der nächsten 2 Stunden gepiekst und die Werte ermittelt.
Bei mir ist alles o.k.! Gekostet hat das ganze 20 Euro, die allerdings meine Krankenkasse übernimmt (wusste ich vorher aber nicht, wer rechnet denn mit SOWAS!), weil die wie viele andere Kassen an dem "Hallo Baby"-Programm teilnehmen.

Grüße!
#winke