Fluoretten - wie gebe ich sie am besten, ohne dass mein Baby würgt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sam239 09.11.10 - 11:20 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist ein Stillkind, 12 Wochen alt und tut mir jedesmal so leid, wenn ich ihm die Fluoretten geben muss, weil er dabei immer würgt und spuckt. Ich löse sie auf einem Plastiklöffel auf und gebe sie ihm in den Mund. Tröpfchenweise spuckt er wieder aus. Alles auf einmal verschluckt er sich und würgt.

Wie macht ihr das?

DAnke und LG SAM

Beitrag von souldiva 09.11.10 - 11:27 Uhr

ich stecke sie meiner kleinen in die backentasche und geb ihr danach die flasche, das klappt eigentlich ganz gut da die tablette sich dann von alleine auflöst und durch das flasche geben bekommt sie davon nix mit ;-) ich mache das allerdings erst zwischendurch nicht direkt am anfang weil sie dann noch so aufgeregt ist weil sie hunger hat :-)

Beitrag von berry26 09.11.10 - 11:36 Uhr

Bei mir kommt die Tablette auch in die Backentasche und dann wird gestillt. Die Kleine würgt es nie. Die Tabletten lösen sich ja ziemlich schnell auf.

LG

Judith

Beitrag von sam239 09.11.10 - 11:40 Uhr

Hi,

danke für Deine Antwort, ich denke ich werde das auch mal so versuchen. Hoffentlich klappt das dann besser.

Lg SAM

Beitrag von babydreamer 09.11.10 - 12:12 Uhr

hallo,

versuch es mal in die backentasche und dann stillen, klappte bei uns auch.
jetzt wo sie brei bekommt mach ich es immer auf den löffel drauf.

lg
martina

Beitrag von nisivogel2604 09.11.10 - 12:39 Uhr

Gar nicht. Flour braucht das Kind erst wenn es Zähne hat und Vitamin D kann mann, wenn man es denn geben möchte, als Tropfen bekommen. Da gibts dann 1 Tropfen pro Tag. Nennt sich Vigantolöl

LG

Beitrag von sam239 09.11.10 - 13:33 Uhr

Danke, werde mal meinen KIA darauf ansprechen.

Lg SAM

Beitrag von lucienne91 09.11.10 - 14:36 Uhr

In dem Öl ist aber Erdnussöl beigesetzt soweit ich weiß! Allergieauslöser nummer 1!

Beitrag von nisivogel2604 09.11.10 - 14:46 Uhr

Das ist mir nicht bekannt,

aber wenn man die Tabletten gibt in denen
Sachharose
Gelatine
Sojaöl
Lactose
Maisstärke
Aromastoff Vanillin

uvm
enthalten ist, dann wird das bei Vigantolöl wohl auch kein drama sein

Beitrag von laboe 09.11.10 - 22:22 Uhr

#rofl#pro