Wie groß und schwer sind eure so mit 20 Monaten?!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnulle22 09.11.10 - 11:22 Uhr

Huhu ich frage nur mal so. ;-)
Meine Maus wird jetzt am 13ten 20 Monate.
Sie war schon bei der Geburt ne recht kleine zarte. (hatse von mir :-p)
Sie ist zur Zeit 81 cm und wiegt 10,2 kg.
Der KU ist 47 cm.

LG Schnulle+Sydney Cheyenne

Beitrag von anne.cabi-fresh 09.11.10 - 11:27 Uhr

hallo, meine maus ist zwar erst 18 monate wiegt allerdings schon 12 kilo, größe schätze ich so auf 85cm....nicht dick aber griffig :-)

lg anne mit paulena

Beitrag von ronjas_ma 09.11.10 - 11:29 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist mit 20 Monaten 91cm groß, wiegt 13 Kilo und hat Schuhgröße 24.

LG
Saskia

Beitrag von schnulle22 09.11.10 - 11:37 Uhr

WoooW Gazn schöner Rieße! :-p;-)

Beitrag von ronjas_ma 09.11.10 - 12:10 Uhr

Die Tochter einer Freundin ist nur drei Wochen älter und 100cm groß#schock - die ist mal riesig. Daneben sieht meiner wie ein Zwerg aus#;-)

Beitrag von whiteangel1986 09.11.10 - 12:15 Uhr

ja, die maße hat mein kind auch gehabt ;-) wirklich ALLE, selbst die schuhgröße

Beitrag von ronjas_ma 09.11.10 - 14:17 Uhr

Puh, dann ist er ja kein "Einzelfall" #;-)

LG
Saskia

Beitrag von sarahjulia 09.11.10 - 11:29 Uhr

Hallo,

Leni ist jetzt 15 Monate und 80 cm groß und wiegt 10,5kg.

Krasser Name ;-)

Lg

Beitrag von dira 09.11.10 - 11:35 Uhr

Hallo,

Janus ist 19 Monate und wird am 20ten 20 Monate. :-D
Er ist 83cm groß und wiegt 11,6 kg.
Sein Kopfumfang ist 49cm.
Schuhgröße 23

LG Dira und Janus

Beitrag von ea73 09.11.10 - 11:37 Uhr

Meine Kleine ist 18 Monate ca. 80 cm groß und wiegt ca. 9 kg.

VG, Andrea

Beitrag von mukkelchen 09.11.10 - 12:00 Uhr

Meine Maus wird am 28. 20 Monate alt und hat jetzt 82cm bei 9,6kg und nem KU von 43 #verliebt

Ach ja ... Schuhgröße hat sie 20 ;)

Mukkelchen

Beitrag von pocahontas60 09.11.10 - 12:59 Uhr


Hallo,

ich wette, kein Kind ist in diesem Alter kleiner als unsere;-)

am 12.11. 20 Monate und wiegt 8,7kg, 77cm klein und KU von 47cm.

Schuhgröße 19-20 und da passende Winterschühchen finden- ein Graus aber wir haben endlich welche gefunden#huepf

P.S. wir Eltern sind normal groß( 1,70 und 1,75 )#winke

Beitrag von meak07 09.11.10 - 13:50 Uhr

... um was wetten wir?

Meine Kleine ist jetzt 22 Monate und 77cm lang und 8,4kg schwer (leicht).

Kopfumfang auch so ca. 47cm.

Das Winterstiefelproblem kennen wir auch.

Wurde neulich im Schuhladen gefragt, ob sie denn schon frei laufen könne #kratz



LG Mel

Beitrag von pocahontas60 09.11.10 - 14:09 Uhr


#schein

ok, gibt also auch so ganz kleine Exemplare;-)

Ja, ja. Werden auch so oft mitleidig angesehen, weil unsere so klein ist. Und dabei ist sie ein putzmunterer Sonnenschein#verliebt
Tja, unsere passen halt nicht in die Schubladen mancher Menschen. Denke ich manchmal. Oh, sie läuft schon, spricht ein paar Wörter...wie alt ist sie denn, 1 jahr?#rofl

Neeee.

Die fallen dann fast nach hinten wenn man das wahre Alter sagt.
Hauptsache gesund und munter, oder?

LG

Beitrag von meak07 09.11.10 - 14:19 Uhr

Da hast du recht. Hauptsache fit und weitestgehend gesund (meine Maus hat leider Neurodermitis, ist also leider nicht ganz gesund).


LG Mel

Beitrag von pocahontas60 09.11.10 - 15:21 Uhr


Das ist natürlich auch nicht schön aber hauptsache keine ernsten Erkrankungen.
Wobei, wir werden sicher auch nochmal zum Endokrinolgen (heißt das so?)
müssen. Hat unser kia im Sommer verlauten lassen. Aber da sie in 3 Monaten knapp 6 cm gewachsen ist, verschieben wir das ganze nochmal. Sie wächst halt auf "ihre" Art. Erst garnicht und dann plötzlich, quasi über Nacht, einige cm:-)
Warten wir mal ab wie es zur U7 aussieht, ist ja noch ein Weilchen hin bis März.
Welche Größe trägt Deine Tochter? Kleidung/Schuhe?
Wir haben ja erst 19/20 in Schuhen und Hosen 80, Oberteile ebenfalls 80.
Eine bequeme Lümmelhose in 68! passt auch noch#schein
Hat aber den Vorteil, dass wir nicht so oft neue Sachen holen müssen.

Beitrag von ellie35 09.11.10 - 18:52 Uhr

Wette verloren. :-)

Also meine Kleine ist nun etwas über 17 Monate und ist 70 cm groß und wiegt knapp 7,2 kg.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass unsere Maus ein Frühchen ist!

Schuhgroße 18S haben wir nun! Endlich welche gefunden :-)

LG
Ellie

Beitrag von julste 09.11.10 - 13:12 Uhr

Hallo,Luise ist 19 Monate alt,sie wiegt 11,5 kg auf ne Länge von 86 cm.
LG!

Beitrag von scholle9 09.11.10 - 13:32 Uhr

Huhu!

Unser Sohnemann ist gerade 21 Monate geworden. Ist ca. 87 cm groß und wiegt 12 kg. Schuhgröße hat er jetzt 23.

lg
Steffi