Lego Duplo Eisenbahn oder Schiebe Eisenbahn für Junge 1 3/4 Jahr alt

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ines01.06.79 09.11.10 - 11:23 Uhr

#winke

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Was ist denn für das Alter sinnvoller???

lg ines

Beitrag von mabapri 09.11.10 - 11:40 Uhr

auf der legobahn kann auch geschoben werden. holz würde ich vielleicht später schenken. sind viele kleinteile dabei.

Beitrag von ines01.06.79 09.11.10 - 11:46 Uhr

#winke

Ach auf der Legobahn kann auch geschoben werden!!!!#klatsch
Das wußte ich noch nicht!!!!

Dann ist die Entscheidung ja doch schon gefallen!!!#ole#ole

#danke lg ines

Beitrag von mabapri 09.11.10 - 11:48 Uhr

es gibt e-loks und von thomas z.b. kann geschoben werden. schau mal genau bei lego nach. die e-lok kann nicht geschoben werden.

Beitrag von doreenn 09.11.10 - 13:24 Uhr

Hallo,

wir kaufen unseren Kleinen 20 Monate alt zu Weihnachten die Holzbahn von Ikea, die kostet gerade mal 10,00€ und er hat viel Spaß damit (die steht bei uns in der Physio für die Kids). Die ist nicht so groß und er kann schon alleine damit umgehen, Kleinteile sind da auch kaum dabei!
Sein Bruder (5) hat die Lego Duplo Bahn und ich kann dir sagen, das ist für das Alter noch zu schwierig, lieber noch ein Jahr warten, dann passt das schon eher, aber das müsst ihr natürlich selbst entscheiden.

LG Doreen