sohnemann braucht was zum rein kuscheln

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von bienchen-1975 09.11.10 - 11:26 Uhr

hallo zusammen,
mein sohn 7 monate braucht häufig was zum rein kuscheln. da wir im bett nichts haben, quetscht er sein gesicht ins netschen, was total unbequem aussieht.
kann ich ihm ein kissen oder ein kuscheltier oder oder rein legen.

wie macht ihr das.

Beitrag von nana-k 09.11.10 - 11:43 Uhr

huhu,

meine kleine hat immer eine Mullwindel im bett. da kuschelt sie sich rein ( vorher war es auch immer das nest :-) )...wenn die mullwindel mal auf nase und mund landet ist das nicht schlimm. durch den dünnen stoff kann sie noch gut atemn und ich brauche keine angst vor ersticken zu haben.
Außerdem kannst du die Tücher kochen, was am hygienichsten ist!

lG, Nana

Beitrag von maxi03 09.11.10 - 13:17 Uhr

Es gibt ja auch so kleine Kuscheltücher. Das nimmt unser oft am Abend und legt es sich selbst über das Gesicht. Aber die Mullwindeln sind auch gut geeignet. Unser liebt diese auch.

LG

Beitrag von nippi1101 09.11.10 - 20:16 Uhr

Hey!!!

Unsere Maus ist auch so eine kleines Kuschelmonster ;-).

Wir haben damals in der Klinik von Theraline ein sogen. Frühchenkissen
( http://www.theraline.de/fruehchenkissen.htm)
gekauft, was wir Anfangs als Lagerunshilfe nutzen (wie Im KH) und danach hat unsere Maus das immer zum einschlafen an ihrem kopf liegen gehabt. Wir haben es bis vor wenigen Wochen nach dem einschlafen immer aus dem Bett genommen, aber inzwischen lassen wir ihr das über Nacht!! #verliebt
So was wie`nen Schnuffeltuch oder -tier mochte und mag unser Maus nicht.

Lg Dani & Lilly *1.1.10 (die schon ne Stunde in ihrem Bettchen kuschelt)#verliebt

Beitrag von liri1003 10.11.10 - 12:07 Uhr

Mullwindeln sind super... da hat man auch ständig frisch gewaschene von und sie brauch nicht ihr Schmusetier vermissen. :-)