Ab wann wurde bei euch ein CTG gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thelfamily 09.11.10 - 11:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ab wann ging es bei euch bei den FA-Terminen mit CTG los?

#blume thelfamily mit Babygirl (28.SSW) #blume

Beitrag von spyro82 09.11.10 - 11:39 Uhr

Huhu...

ich meine ich war in der 27.SSW das erste Mal,danach sehr engmaschig!Zum Schluss,ab der 36.SSW sogar 2 mal die Woche!;-)


glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von schneehase1979 09.11.10 - 11:39 Uhr

Hallo,

mein 1. CTG hatte ich bei 28+2 also in der 29.SSW. Und ab da im zwei Wochen-Rhytmus!


LG
Julia mit Bauchprinz (32.SSW)#verliebt

Beitrag von schnatter85 09.11.10 - 11:40 Uhr

hallo,

bei mir ab der 30. Woche und seit dem alle 2 Wochen.
Bin jetzt 35+0


LG

Beitrag von minchen32 09.11.10 - 11:40 Uhr

Huhu,

bei mir wurde das erste in der 25 SSW gemacht als ich wegen Rückenschmerzen im KH war.



LG Yasmin mit Navleen unterm Herzen 28+3 #verliebt

Beitrag von roxy262 09.11.10 - 11:40 Uhr

huhu

bei mir ab 28+0

#winke

lg

roxy + bauchprinzessin #verliebt (ET-21#schock)

Beitrag von melli.87 09.11.10 - 11:40 Uhr

in der 27. Woche

Beitrag von linelo 09.11.10 - 11:42 Uhr

Huhu ..

das erste mal bei 28+0 und ab 35+0 einmal wöchentlich


#winke Linelo mit Babyboy ET-21

Beitrag von thelfamily 09.11.10 - 11:44 Uhr

Hmm... ich hab nächsten Montag wieder FA-Termin.
Da bin ich dann 27+6, also Ende 28.Woche...
... ob da wohl schon eins gemacht wird? #kratz

Beitrag von jurbs 09.11.10 - 11:44 Uhr

letztes Mal hieß es ab dem nächsten Mal ... das wäre dann 28.SSW ... leider ...

Beitrag von star-gazer 09.11.10 - 11:45 Uhr

Mein erstes CTG hatte ich letzte Woche bei 27+5. Ab jetzt hab ich meine Termine ja immer im Abstand von 2 Wochen und ich denke das wird jetzt immer gemacht.
Unsere Maus war ziemlich aktiv und hat ein paarmal heftig gegen die Mikros getreten ... das war ganz schön laut #verliebt

Beitrag von angel2812 09.11.10 - 11:47 Uhr

Ab der 29. Sww bei meiner ersten ss. ;)

Beitrag von bilaso 09.11.10 - 11:47 Uhr

ganz ehrlich, mein fa hat noch keins bei mir gemacht. bin in der 36 ssw.#kratz

keine ahnung warum?

Beitrag von nadja.1304 09.11.10 - 12:07 Uhr

Weil ein CTG nicht zur Vorsorge gehört und eigentlich nur bei nötiger Indikation gemacht werden sollte. Trotzdem machen es viele obligatorisch, frag mich nur immer, wie sie das vor den KK`s rechtfertigen. Ich hab auch noch keins gekriegt und werde auch so schnell keins bekommen. Bin ich auch nicht traurig drum, soll ja nicht unbedingt bequem sein. :-)

LG Nadja mit Bauchmaus 29+3

Beitrag von amalia81 09.11.10 - 13:37 Uhr

Bei mir wird ab der nächsten Vorsorgeuntersuchung ein CTG gemacht. Bin dann in der 29. SSW.

GlG, Amalia & Babymädel 24+ 5