Ahhh ich weiß nicht was ich meinem Sohn (3) schenken soll..

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von pueppi87 09.11.10 - 11:41 Uhr

Hallo ihr lieben,

jedes Jahr das selbe! Er hat im Oktober Geburtstag und dann ist sooo schnell wieder Weihnachten...
Zu schnell für mein Geschmack! Zum Geburtstag hat er von unseren Bekannten ganz ganz viel Lego Duplo (aussortiert von der großen, die hat sich "normales Leo gewünscht) und von uns dazu passend Lego Duplo Thomas und seine Freunde... , ein paar kleine Puzzle (er puzzlet ja sooo gerne) und Hörspiel CD Thomas und seine Freunde...

aber was schenk ich ihm denn jetzt zu Weihnachten? Ich hab mir überlegt, er bekommt ein etwas größeres Puzzle... ja und was noch?

Beitrag von buzzelmaus 09.11.10 - 12:04 Uhr

Hallo,

ich hab meiner Tochter gerade vor wenigen Wochen auf einer Kreativmesse diese Stifte gekauft:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=blo+pens+super+activity+center&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=4222054671&ref=pd_sl_6v2l6td6km_e

Sind der absolute Renner!

Alternativ dazu gibt es noch diese Zauberstifte zum malen:

http://www.amazon.de/Carioca-Zauberstifte-Magic-Pens/dp/B000VRTPTE/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1289299987&sr=1-1

Vielleicht findest Du da ja was.

Alles Gute

Susanne + Emily fiona *05.08.05

Beitrag von pueppi87 09.11.10 - 12:21 Uhr

Hey, die Idee mit den Stiften ist toll! Danke dir!

Beitrag von mausi111980 09.11.10 - 13:19 Uhr

Aber darauf achten mit den blowpens darf man nicht normal malen, denn dann wird die Stiftspitze fransig und dann gibts keine schönen Pustebilder mehr.

Hab die hier gestalte damit Karten für alle möglichen Anlässe.

LG Mandy

Beitrag von atarimaus 09.11.10 - 12:13 Uhr

Kugelbahn
Holzeisenbahn, also Schienen, Züge, Brücken usw.
Werkbank

Gruß
Beate

Beitrag von pueppi87 09.11.10 - 12:25 Uhr

Vielen Dank für die Tipps!

Murmelbahn hat er letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und ist immernoch ein Highylight! Eisenbahn hat er (zwar Duplo, aber egal)

aber die Idee mit der Werkbank ist gut, muss nur mal gucken, dass ich was kleineres finde, was in sein Zimmer passt....

Beitrag von mausi111980 09.11.10 - 13:22 Uhr

Bastle doch mit deinem Sohn einen Wunschzettel nimm einen Spielwarenkatalog z.Bsp. Müller oder so und lass ihn alles ausschneiden was er gerne hätte und aufkleben und dann siehst du schon was er vielleicht toll finden würden und naja Christkind / Weihnachtsmann kann ja auch nicht soviel tragen also sucht du dann etwas aus vom Wunschzettel. Und wenn du ihm auch erklärst das er sich zwar alles wünschen kann, aber vielleicht nicht alles bekommt, dann wird es für ihn sicher ein sehr schönes Weihnachtsfest.

LG Mandy

Beitrag von tascha3577 09.11.10 - 15:21 Uhr

Hallo,
wir haben meinem Sohn als er 3 war sehr viel von Thomas die Lokomotive geschenkt weil er ihn total gerne sieht und auch gern damit spielt. Mittlerweile ist er bald 5 und er spielt noch immer gerne damit. Was ich dir empfehlen kann sind Zauberbilder von Thomas gibts bei Amazon. Das sind vorgedruckte Bilder wenn er da mit seinem "Zauberstift" (wird mit Wasser befüllt ) drüber malt wird das Bild bunt. Nico war immer total baff wenn das Bild fertig war und seine Lok auf einmal ein Gesicht hatte ;-) und jetzt spielt mein Patenkind damit und sein Blick sagt auch alles ;-) !! Ansonsten würd ich ihn mir schnappen, jetzt gibts überall die Toys r´us, Mytoys und Rofu Kataloge da kann er doch mal zusammen mit dir stöbern. Was auch sehr schön ist sind die Ratz Fatz Spiele gibts mittlerweile verschiedene wir haben das ganz große und es ist der Hit :-)

lg

Beitrag von zahnweh 10.11.10 - 01:52 Uhr

Gesellschaftsspiele :-)

meine 3jährige fängt damit an und ist begeistert.

- Quips
- schwarzer Peter
- Uno junior (mit Hilfe)
- sicher ans Ziel (sie kann einschätzen ob der Polizist lacht oder weint, der Rest kommt dann nach und nach ... ist ab 5 J.)
- erste Gesellschaftsspiele von Ravensburger
- Farbkarussell
- Memory
- Clownspiel
...

- Mini-Lük mit den Heften "das kann ich schon 1" + 2
sie probiert noch ihre Weise (ordnet nach Zahlen, statt Bildern), aber sie würde es nicht mehr hergeben :-)
und kann es auch bis Mitte Grundschule nutzen, weil es so viele Hefte dazu gibt