was bedeutet triphasisch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sarahjulia 09.11.10 - 11:46 Uhr

hi...

lese es ganz oft hier und hab keinerlei ahnung :-)

vielen lieben dank fürs beantworten meiner blöden fragen :-)

Beitrag von majleen 09.11.10 - 11:50 Uhr

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/nsk-tri.shtml

Es gibt sozusagen nach dem ES eine Hochlage und dann einen weiteren Anstieg uund noch eine Hochlage

Beitrag von wartemama 09.11.10 - 11:51 Uhr

18. Was heißt triphasisch?
Triphasisch nennt man Kurven, bei denen die Temperatur in der Hochlage noch ein zweites Mal deutlich ansteigt. Dies geschieht etwa 6-9 Tage nach dem Eisprung und man geht davon aus, das dieser zweite Temperaturanstieg um die Zeit der Einnistung stattfindet.

(www.nfp-forum.de)

Habe hier auch schon einmal etwas davon gelesen, daß es wohl treppenförmig ansteigen sollte....? #gruebel

LG Birgit

Beitrag von sarahjulia 09.11.10 - 11:54 Uhr

achsoooo, ok :-)