Wo ein Haus finden ???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von hdhoffi 09.11.10 - 11:49 Uhr

Guten Tag,

wir suchen ganz dringend ein Haus.
es sollte für 2 Familien geeignet sein.

Alle bekannten Adressen wie Immobilienscout 24 Immopool usw. haben wir schon durch.

hat noch jemand eine Idee wo man suchen könnte ???

danke

Beitrag von helly1 09.11.10 - 11:57 Uhr

Hallo,

habt ihr schon Mal bei den Banken (Sparkassen, Volksbanken) oder Bausparkassen geschaut. Ansonsten Zeitung. Oder ihr gebt selbst eine Anzeige in der Zeitung auf, dass ihr ein Haus sucht.
Makler wäre natürlich auch noch so eine Idee; auch wenn ich persönlich nur negative Erfahrungen mit denen gemacht habe, aber es sind ja nicht alle gleich.#schein

LG helly

Beitrag von wemauchimmer 09.11.10 - 12:48 Uhr

Zur Miete oder zum Kauf?
Falls Miete, würde ich Dir raten eine Suchanzeige in der Tageszeitung aufzugeben und dort keinesfalls das Wörtchen "dringend" zu verwenden.
LG