Mietwohnung Boden senkt sich Hilfe!!!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sweetfrog 09.11.10 - 11:55 Uhr

Hallo,

und zwar wir haben gerade gesehen das sich der Boden in der Küche, Ecke sich senkt. Sprich ide Fugen sind ca. mehr als 2 cm dick- was für mich als Leihe nicht normal ist. Wenn sie leicht reißen mag das sein aber nicht so viel und es ist in der Ecke geht der Boden nach unten. Haben mit der wasserwage geschaut.

Es ist ein Altbau- neu gemacht. Wir wohnen seit 5 Jahren hier drin. Und sind nun am Malern wegen Umzug. Daher haben wir erst jetzt das in der Ecke Küche gesehen. Was sollen wir tun? Hausverwaltng anrufen? Oder einfach Silikon kaufen und selber schließen?

Bin mir sehr unsicher und hab ein wenig Angst. Uns ist das letzet Jahr aufgefallen das allgemein sich kleiner Risse gebildet haben, was in einem Altbau nix ungewöhnliches ist- Holz arbeitet. Jedoch auch in unserer Wohnung sahen Bilder an der Wand nicht mehr so gerade aus und auch angebrachte Regale. (ich weiß vll ne linke Hand-nein wir haben alles gerade angebracht).

Ich bin echt unsicher weil der Riss wirklich nicht gerade klein ist und man auch sieht wie der Bodenfließen nach unten gesackt ist.

Bitte um Hilfe.

Beitrag von arkti 09.11.10 - 17:19 Uhr

Ruf die Hausverwaltung an und gut.

Beitrag von kendra.26 09.11.10 - 20:38 Uhr

Hallo,

ich würde auch die Hausverwaltung anrufen, dass die mal danach schauen.

Ich war damals mit meiner Tochter wegen ihrem Pseudokrupp im Krankenhaus für 2 Tage, und meine Zimmernachbarin war mit ihrem Sohn von der oberen Etage des Albauhauses ins Wohnzimmer gekracht!!

Der Boden war so morsch, dass sie eingebrochen sind....von daher würde ich das mal genauer beobachten, man weiss ja nie.

LG